Transport

Citroën testet die Aluminium-Luft-Batterie

Citroën testet die Aluminium-Luft-Batterie


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Das elektrische Autos Die nächste Generation wird von ausgestattet Batterien effizienter gibt es eine im technologischen Bereich Tide Bei Ad-hoc-Innovationen müssen Sie nur verstehen, welchen Weg Sie einschlagen müssen. Wenn für den japanischen Toyota und den deutschen BMW die Antwort gegeben ist durch Lithium-Luft-BatterienEs gibt diejenigen, die auf Natrium-Luft-Batterien hinweisen, und diejenigen, die immer noch über die Aluminium-Luft-Kombination sprechen. In diesem Fall ist die Autofirma französisch Citroen… Es gibt viele Hypothesen und Entwicklungstests sind im Gange!

Lassen Sie uns einen Punkt aus der Situation machen:

  • Toyota und BMW haben eine Vereinbarung über das Design und die Entwicklung eines solchen getroffen Batterie Ultraeffizient basierend auf Lithium-Luft. Dort Batterie Es sollte bis zum nächsten Jahr 2014 entwickelt und präsentiert werden, damit die Zeiten unmittelbar bevorstehen. Dort Lithium-Luft-Batterie Es hat eine theoretische maximale Dichte von 3450 Wh / kg und ist sehr teuer. Aktuelle Lithium-Ionen-Batterien haben eine Dichte von nur 200 Wh / kg. Dank der japanisch-deutschen Partnerschaft (Toyota + BMW) stehen die Zeiten kurz bevor, aber die Geräte sollten recht teuer sein.
  • Das Natrium-Luft-Batterien Sie wären viel zugänglicher. Die Energiedichte beträgt 1600 Wh / kg, der größte Fehler betrifft jedoch die Lebensdauer. Diese Batterien sollten in sehr kurzer Zeit ausgetauscht werden, da sie nur wenige Ladezyklen unterstützen. Kein Autohersteller scheint diese Technologie in Betracht gezogen zu haben.
  • Dort Citroen testet Aluminium-Luft-Batterien, in der Lage, 1.600 Kilometer mit nur einem "voll".

Die Suche nach Citroen eher besonders. Batterie Aluminium-Luft es würde die aktuellen nicht ersetzen Lithium-Ionen-Batterien aber es würde tatsächlich eine unterstützende, dringende Rolle spielen. Machen wir eine Hypothese. Der Autofahrer lädt normalerweise die Litium-Ionen-Batterie Dies gewährleistet eine Reichweite von 150 Kilometern, wenn der Autofahrer keine elektrische Ladestation findet oder eine Routenänderung vornimmt Aluminium-Luft-Spule Damit können Sie die zusätzlichen Kilometer zurücklegen. Mit anderen Worten, die Aluminium-Luft-Batterie Es funktioniert als eine Art Notfall-Backup. Alle 200 Kilometer mit dem Aluminium-Luft-SpuleDer Pilot muss daran denken, destilliertes Wasser hinzuzufügen, um eine ordnungsgemäße Funktion zu gewährleisten.

Das Aluminium-Luft-Spulen Sie haben eine 100-mal höhere Dichte als aktuelle Lithium-Ionen-Batterien, aber das Problem liegt wiederum in der Lebensdauer. Die Batterien getestet von Citroen Sie gehen bald zur Neige und können daher nicht mehr nachgefüllt werden. Das "Pack " Von Citroen getestet, wiegt es nur 55 Kilogramm und besteht aus 50 Platten, von denen Sie jeweils 20 Meilen für insgesamt 1.600 Kilometer zurücklegen können. Dort Citroen könnte a vermarktenElektroauto was führt, "vorinstalliert "Bei einer Notreichweite von 1.600 Kilometern konnte die Batterie dann entfernt und ersetzt werden. Ein großer Schritt für die ElektromobilitätAutofahrer könnten den Albtraum der begrenzten Reichweite vergessen. Wir müssen "nur" i berücksichtigen Umweltkosten verbunden mit der anfänglichen Extraktion derAluminium und sein Potenzial für die Wiederverwendung.



Video: How to Change the Air Filter on your 2007 Citroën C4 HDi (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Langdon

    I agree, this is a great opinion

  2. Chapin

    Ich weiß nicht, wie es euch allen geht, aber ich freue mich. Jemand wird sagen, dass die Post nichts Besonderes ist, dass es Hunderte davon gibt, dass die Informationen nicht neu sind und so weiter. Und ich werde als Antwort sagen - wenn Sie nicht interessiert sind, warum kommentieren? Für mich ist der Beitrag einfach perfekt – ich habe ihn nicht nur gerne gelesen, sondern den Inhalt auch an meine Arbeitskollegen weitergegeben.

  3. Akinojas

    Fantastisch :)

  4. Fenuku

    Es passiert.

  5. Finneen

    der großartige Gedanke



Eine Nachricht schreiben

+
Transportation

Aluminum-air battery, Citroën tests it


The electric cars next generation will be equipped by batteries more efficient, there is one in the technological field tide of ad hoc innovations, you just need to understand which way to go. If for the Japanese Toyota and the German BMW the answer is given by Lithium-Air batteries, there are those who point to Sodium-Air batteries and those who still talk about the Aluminum-Air combination, in this case the car company is French, these are the Citroen… The hypotheses are many and development tests are underway!

Let's make a point of the situation:

  • Toyota and BMW have entered into an agreement for the design and development of one battery ultra-efficient based on Lithium-Air. There battery it should be developed and presented by next 2014, so the time is imminent. There Lithium-Air battery it has a theoretical maximum density of 3450Wh / kg and will be very expensive. To be clear, current lithium-ion batteries have a density of only 200 Wh / kg. Thanks to the Japanese-German partnership (Toyota + BMW) times are imminent but the devices should be quite expensive.
  • The Sodium-Air batteries they would be much more accessible. The energy density is 1600Wh / kg but the biggest flaw concerns the lifespan. These batteries should be replaced in a very short time because they support few charging cycles. No car manufacturer seems to have considered this technology.
  • There Citroen is testing Aluminum-Air batteries, capable of covering 1,600 kilometers with just one "full".

The search for Citroen rather particular. Battery aluminum-air it would not replace the current ones lithium ion batteries but it would play a supportive, indeed, emergency role. Let's make a hypothesis. The driver normally recharges the lithium ion battery which ensures an autonomy of 150 kilometers, if the driver does not find an electric charging station or makes a change of route, the aluminum-air coil which allows you to travel the extra kilometers. In other words, the aluminum-air battery it works as a sort of emergency backup. Every 200 kilometers traveled with the aluminum-air coil, the pilot must remember to add distilled water to ensure proper functioning.

The aluminum-air coils they have a density 100 times higher than that of current lithium-ion batteries but, again, the problem lies in the lifespan. The batteries tested by Citroen they run out soon and therefore cannot be refilled. The "pack " tested by Citroen, it weighs only 55 kilograms, is made up of 50 plates each of which allows you to travel 20 miles, for a total of 1,600 kilometers. There Citroen could market aelectric car which leads, "preloaded ", an emergency range of 1,600 kilometers, the battery could then be removed and replaced. A great step for the electric mobility, motorists could forget the nightmare of the limited range to travel. We must "only" consider i environmental costs linked to the initial extraction ofaluminum and its potential for reuse.



Video: High Voltage Aluminium Air Battery (January 2021).