Suchen

Der PCB-Fall von Brescia

Der PCB-Fall von Brescia


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

DAS Polychlorierte Biphylene Ich bin eine Klasse von organische Verbindungen höchst Schadstoffe deren Toxizität vergleichbar ist mit der von Dioxin. Die polychlorierten Biphylene, auch unter dem Akronym bekannt PCB, sind in der Region Brescia dramatisch bekannt: Brescia und Anniston (USA) sind die weltweit wichtigsten Fälle von PCB-Kontamination im Wasser und im Boden. In einer der neuesten Untersuchungen von Direkter SteckerDas eingehende Programm von Rai Tre hat den Fall ins Rampenlicht gerückt Brescia.

Das von Riccardo Iacona konzipierte und geleitete Rai Tre-Programm reiste nach Boston, um Philippe Grandjean, Professor und Wissenschaftler an der Harvard University, zu interviewen. Philippe Grandjean untersucht seit über zwanzig Jahren die Wirkung von Verbindungen polychlorierte Biphene auf die menschliche Gesundheit. Der Wissenschaftler fand diese Exposition gegenüber PCBZusätzlich zur Verursachung verschiedener Krebsarten wird die ordnungsgemäße Funktion des Immunsystems und des endokrinen Systems ernsthaft beeinträchtigt.

Die Produktion von PCB wurde 1972 zum ersten Mal in Japan verboten, nach 5 Jahren erreichte das Verbot die Vereinigten Staaten, aber um nach Italien zu gelangen, dauerte es 11 Jahre, bis 1983 Bresciaproduzierte die Caffaro-Fabrik PCB. Die Produktion von PCB in Brescia dauerte es 51 Jahre, von 1932 bis zum Jahr des Verbots. Nach den Rekonstruktionen und Analysen der ASL hat die Caffaro-Fabrik verschmutzt stark das Gebiet mit einer Menge von 150 Tonnen reinen PCBs. In den letzten Jahren wurde nichts unternommen das Territorium zurückerobern und die jüngsten Umfragen zeigen, dass die Einwohner von Brescia PCBemia-Werte haben, die bis zu 20-mal höher sind als die Referenzwerte. In Bezug auf das Hoheitsgebiet stellte die ASL Brescia 1999 eine Menge fest, die das 5.000-fache der im Ministerialdekret 471/1999 festgelegten Grenzwerte überstieg, und im Juni 2001 ergaben weitere Untersuchungen keine Verbesserungen, so dass eine Beschwerde von Umweltkatastrophe aus der Republik Brescia.

Wie bereits erwähnt, ist das von Brescia ein einzigartiger Fall in Europa, aber nicht in der Welt. Die Bürger von Anniston, Alabama, erlitten ein ähnliches Schicksal aufgrund einer Firma ähnlich wie Caffaro, die produzierte und kontaminiert das Terriotorio mit Tonnen von Leiterplatten. Direct Presa führte eine Umfrage durch, um genau zu beobachten, was mit den Bürgern von Anniston passiert ist, und entdeckte eine ganze kranke Gemeinde. Der einzige große Unterschied besteht darin, dass das Unternehmen aus Alabama vor Gericht gestellt und zu 700 Millionen Dollar verurteilt wurde und verpflichtet war, die dafür erforderlichen Kosten zu tragen Landgewinnung. In Italien ist nichts Ähnliches passiert und keine konkreten Arbeiten von Abschrecken und Anlassen.



Video: Panama City Beach 2020 - Coming Back to Life (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Addaneye

    Klingt attraktiv

  2. Feliciano

    Diese Variante kommt mir nicht nahe.

  3. Miruts

    Es geht direkt zur Sache!!! Mit anderen Worten, man kann es nicht sagen!



Eine Nachricht schreiben

Searches

The PCB case of Brescia


THE Polychlorinated biphylenes I'm a class of organic compounds highly pollutants whose toxicity is comparable to that of dioxin. The polychlorobiphylenes, also known by the acronym PCB, are dramatically known in the Brescia area: Brescia and Anniston (USA) represent the major cases worldwide of PCB contamination in the waters and in the soil. In one of the latest investigations by Direct plug, Rai Tre's in-depth program, the spotlight has turned on the case Brescia.

The Rai Tre program, conceived and directed by Riccardo Iacona, traveled to Boston to interview Philippe Grandjean, professor and scientist at Harvard University. Philippe Grandjean has been studying the effect of compounds for over twenty years polychlorinated biphylenes on human health. The scientist found that exposure to PCB, in addition to causing various types of cancer, seriously compromises the proper functioning of the immune system and the endocrine system.

The production of PCB was banned for the first time in Japan in 1972, after 5 years the ban reached the United States but to get to Italy it took 11 years, in fact, until 1983, to Brescia, the Caffaro factory produced PCB. The production of PCB in Brescia it lasted 51 years, from 1932 until the year of the ban. According to the reconstructions and analyzes of the ASL, the Caffaro factory has polluted heavily the territory with an amount of 150 tons of pure PCBs. Nothing has been done for the past few years reclaim the territory and the most recent surveys show that Brescia residents have PCBemia values ​​up to 20 times higher than the reference values. As far as the territory is concerned, in 1999 the Brescia ASL found a quantity exceeding 5,000 times the limit values ​​set by Ministerial Decree 471/1999 and in June 2001, further investigations did not see any improvements, so much so that a complaint of environmental disaster from the Republic of Brescia.

As mentioned, that of Brescia is a unique case in Europe but not in the world. The citizens of Anniston, Alabama, suffered a similar fate due to a company similar to Caffaro that produced and contaminated the terriotorio with tons of PCBs. Direct Presa conducted a survey to closely observe what happened to the citizens of Anniston and discovered an entire sick community. The only big difference is that the Alabama company was brought to court and sentenced to pay 700 million dollars and obliged to provide for the expenses necessary for land reclamation. Nothing similar has happened in Italy and no concrete works by quenching and tempering.


Video: How PCB Design Choices Affect Overall Cost from Your PCB Fabricator (October 2020).