Bio-Lebensmittel

Futter für Hühner

Futter für Hühner


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

In unserer Kolumne über Legehennen haben wir bereits einen Raum für die Fütterung dieser Tiere reserviert. Heute werden wir speziell über die Fütterung sprechen. Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür Starten Sie eine sehr kleine Hühnerfarm, manchmal bestehend aus nur 4 oder 5 Köpfen, dient dies dazu, die Eigenproduktion von Eiern zu starten und sich der Gesundheit der Lebensmittel, die auf den Tisch gebracht werden, wirklich sicher zu sein.

In diesen Monaten vermehrt sich das gesamte Geflügel und es wird reichlich Eier produziert. In einem Hühnerstall darf die Anzahl der Köpfe pro verfügbarem Quadratmeter 4 nicht überschreiten. Das Wohlbefinden der Hühner hängt vom verfügbaren Platz, der Ruhe und der Ernährung ab. Die Rationen von Lebensmittel Sie müssen reichlich vorhanden sein. Unterernährung kann die Produktion von Eiern einschränken oder zur Ablagerung anomaler Eier führen. Ein klassisches Beispiel sind Eier mit einer zu weichen Schale.

Die Reste von Lebensmittel unserer Küche könnte ein gutes Essen für werden HühnerDenken Sie jedoch daran, dass es sich nur um Abfälle pflanzlichen Ursprungs handelt, einschließlich übrig gebliebener Brote, solange Sie diese vor dem Servieren in Wasser einweichen. In Bezug auf Futtermittel könnte eine geeignete Mischung aus Hühnerfutter mit 23% Protein bestehen, das anderen landwirtschaftlichen Produkten in den folgenden Anteilen zugesetzt wird:

  • 40 Prozent Futter für Küken
  • 35 Prozent Mais
  • 10 Prozent Erbsenprotein
  • 8 Prozent Weizen
  • 7 Prozent der Austernschalen

Pro 10 kg Mischung muss der Mischung ein Maß von 20 g Speisesalz zugesetzt werden. Mit anderen Worten, 10 kg zuzubereiten Hühnerfutter Sie benötigen: 4 kg Futter für Küken (denken Sie daran, 23% Protein zu kaufen), 3+ 1/2 kg Mais, 1 kg Proteinerbse, 800 g Weizen, 700 g Austernschalen und 20 Gramm Kochsalz. Denken Sie daran, dass die Stromversorgung von Hühner ist sehr verschieden von dem von Hühner Für Fleisch werden die Hühner mit einer höheren Menge an landwirtschaftlichen Körnern gefüttert.



Video: E57 Hühnerfütterung im Winter - HAPPY HUHN - Hühner abwechslungsreich füttern, Futter Tipps, Gemüse (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Tausida

    Vielen Dank für die Hilfe in dieser Frage, jetzt werde ich keinen solchen Fehler begehen.

  2. Gearoid

    Also die Geschichte!

  3. Asad

    He withdrew from the conversation

  4. Paytah

    Bravo, eine großartige Idee und pünktlich

  5. Akins

    Ich gratuliere, welche Worte ..., eine brillante Idee



Eine Nachricht schreiben

Organic food

Feed for chickens


In our Column on Laying Hens we have already dedicated a space to the feeding of these animals, today we will talk specifically about feed. More and more people decide to start a very small chicken farm, sometimes consisting of only 4 or 5 heads, this is to start the self-production of eggs and be really sure of the healthiness of the foods that are brought to the table.

In these months all the poultry are reproducing and the production of eggs is abundant. In a chicken coop, the number of birds per available square meter must not exceed 4. The well-being of the hens depends on the space available, rest and nutrition. The rations of food they must be abundant, malnutrition could limit the production of eggs or give rise to the deposition of anomalous eggs, a classic example is eggs with a too soft shell.

The leftovers of food of our kitchen could become a good food for hens, however, remember that we are only talking about waste of vegetable origin, including leftover bread as long as you soak it in water before serving. Regarding feed, a suitable mix could consist of chicken feed with 23% protein added to other farm products in the following proportions:

  • 40 percent of feed for chicks
  • 35 percent corn
  • 10 percent pea protein
  • 8 percent wheat
  • 7 percent of oyster shells

A measure of 20 grams of table salt must be added to the mixture for every 10 kg of mixture. In other words, to prepare 10 kg of chicken food you will need: 4 kg of feed for chicks (remember to buy the 23% protein one), 3+ 1/2 kg of corn, 1 kg of protein pea, 800 grams of wheat, 700 grams of oyster shells and 20 grams of cooking salt. Remember that the power supply of hens is very different from that of chickens for meat, the chickens are fed a higher quantity of farm grains.


Video: Whole Grain Chicken Feed Mix. How To Make Your Own (October 2020).