Landwirtschaft

Von km Null bis km Verde

Von km Null bis km Verde


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Von km Null bis km Verde: Es gibt diejenigen, die so denken und es ist richtig zu reflektieren. Sind wir sicher, dass die Entfernung (und die daraus resultierenden Einsparungen bei den mit dem Verkehr verbundenen Emissionen) der Schlüssel zu allem ist? Oder gibt es andere Faktoren, die Km Zero (Km 0) zu einer etwas eingeschränkten Perspektive machen?

Laut Anhängern der Km GrünDieses Konzept beinhaltet in sich die Logik von Km Zero, zielt jedoch darauf ab, die Idee, dass die QualitätsschutzFrische und Nachhaltigkeit hängen davon ab, dass der Abstand zwischen Anbauort und Verbrauchsort so gering wie möglich gehalten wird.

Km Grün bedeutet keinen Wertdiebstahl und nehmen wir ein Beispiel: eine Flasche kaufen Australischer Wein es kann vorkommen (nicht immer offensichtlich), auf dem Etikett abgedruckt zu lesen 'Gutschrift an CO credito„Dies bedeutet, dass alle Kriterien zur Emissionsminimierung erfüllt wurden, um dieses Produkt auf den Markt zu bringen.

Eine Flasche italienischen Wein zu kaufen kann bedeuten, stattdessen (offensichtlich nicht immer) ein Produkt mit nach Hause zu nehmen, dem sie entsprechen schädliche Emissionen Für die Umwelt gleich einem Auto, das 20 km mit 120 km / h fährt. Was ist angesichts der Güte des Weins besser?

In der neuen Logik von Grüner Kilometer Die gesamte Lieferkette, von Saatgut bis hin zu landwirtschaftlichen und agronomischen Techniken, vom Schutz der landwirtschaftlichen Arbeit bis zur Achtung des von allen Betreibern generierten Mehrwerts (um zu den Verpackungs- und Konservierungsmethoden des Produkts zu gelangen), ist von Kriterien inspiriert Geselligkeitdas heißt, zu einem neuen Modell der wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung.

Um zu erklären, was die Geselligkeit und das Km Grün der erste wurde geboren Europäisches Sozialforum Die Veranstaltung findet am 15. Mai 2013 in Mailand, dem Hauptsitz der EXPO 2015, statt (Palazzo delle Stelline). Wir werden auch darüber reden Palast der kultivierten Erde, von Samenbank und von Internationaler Gerichtshof für kultivierte Landrechte.



Video: Km Verde Versione italiana (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Tadeo

    Schade, dass ich jetzt nicht sprechen kann - ich habe es eilig, mich zur Arbeit zu machen. Aber ich werde zurückkehren - ich werde auf jeden Fall schreiben, was ich denke.

  2. Cleary

    Alle Straight Profis sind ...

  3. Vobei

    Sie können immer Kompromisse finden und zu einer gemeinsamen Lösung kommen. Wenn Sie etwas nicht mögen, probieren Sie etwas anderes aus.

  4. Hearpere

    Das ist nicht logisch

  5. Rashidi

    Ich mag es Thema

  6. Javin

    Du bist dem Experten nicht ähnlich :)



Eine Nachricht schreiben

Agriculture

From Km Zero to Km Verde


From Km Zero to Km Verde: there are those who think so and it is right to reflect. Are we sure that distance (and the consequent savings in emissions linked to transport) is the key to everything? Or are there other factors to consider that make Km Zero (Km 0) a somewhat limited perspective?

According to supporters of the Km Green, this concept includes within itself the logic of Km Zero but aims to actually overcome the idea that the quality protection, freshness and sustainability depend on minimizing the distance between the place of cultivation and the place of consumption.

Km Green means no theft of value and let's take an example: buying a bottle of Australian wine it may happen (not always obviously) to read printed on the label 'Credit to CO credito'To mean that all the criteria that minimize emissions have been met in order to put that product on the market.

Buying a bottle of Italian wine can mean instead (obviously not always) taking home a product to which they correspond harmful emissions for the environment equal to a car traveling 20 km at 120 km per hour. Given the goodness of wine, what is better then?

In the new logic of Green kilometer the entire supply chain, from seeds to agricultural and agronomic techniques, from the protection of agricultural work to respect for the added value generated by all operators (to get to the packaging and conservation methods of the product), are inspired by criteria Socialing, that is, to a new model of economic and cultural development.

To explain what the Socialing and the Km Green the first was born European Socialing Forum which will take place in Milan, headquarters of EXPO 2015, on 15 May 2013 (Palazzo delle Stelline). We will also talk about Palace of the Cultivated Earth, of Seed Bank and of International Court of Cultivated Land Rights.


Video: Curriculum Verde - Mangiare a km zero (October 2020).