Bio-Lebensmittel

Ökologische Ernährung

Ökologische Ernährung


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Ökologische Ernährung Es bedeutet, sich von Produkten zu ernähren, die keine Verpackung haben, eine nachhaltige Produktionskette haben und vor Ort hergestellt werden. Das britische Landwirtschaftsministerium hat berechnet, dass die vom Unternehmen für den Transport von Lebensmitteln gezahlten Kosten 9 Milliarden Pfund betragen. Die Studie befasste sich nur mit in England hergestellten Lebensmitteln, ohne importierte Lebensmittel zu berechnen!

Der Transport von Lebensmitteln hat erhebliche wirtschaftliche Auswirkungen, vor allem aber auf die Umwelt: Es wurde berechnet, dass eine durchschnittliche Mahlzeit vor dem Eintreffen auf unseren Tischen mehr als 1.900 km umfasst und etwa 48% des Transports dem Käufer zuzurechnen sind. Wenn die an den Tisch gebrachten Produkte im großen Einkaufszentrum außerhalb der Stadt gekauft würden, wäre dies sicherlich kein Problemökologische Ernährung!

L 'ökologische Ernährung par excellence besteht aus Eigenproduktion. Wenn Sie einen Gemüsegarten auf dem Balkon eingerichtet und ein paar Hühner auf der Terrasse aufgezogen haben, verursacht das Mitbringen des Essens keine Umweltkosten. Sie möchten auf keinen Fall Pestizide auf Ihrem Balkon verwenden. Warum sollten Sie also Lebensmittel von Unternehmen kaufen, die weltweit Pestizide und Düngemittel freisetzen?!

Laut einem Bericht der FAO, unserer liefern hat einen höheren Einfluss auf die Umwelt als der Industrie- und Verkehrssektor. Die Ursache hängt mit dem massiven Fleischkonsum zusammen: Die Produktionskette der Fleischindustrie trug bis zu 22 Prozent zu den jährlich von der Erde produzierten Treibhausgasen bei. Mit anderen Worten, die Produktion und der Verbrauch von Fleisch stoßen jedes Jahr etwa 8 Milliarden Tonnen CO2 aus.

Es ist klar, dass aökologische Ernährung Es ist arm an Fleisch und Produkten tierischen Ursprungs, es sei denn, sie sind lokalen Ursprungs: Als Alternative zur Eigenproduktion kann der Verbraucher Lebensmittel von einem kleinen lokalen Züchter und Erzeuger kaufen. In der Regel handelt es sich dabei um familiengeführte Unternehmen, die Obwohl sie nicht die Bio-Marke halten, können sie echte Produkte und keine Verpackung anbieten. Die Verpackung eines Lebensmittels verursacht Umweltverschmutzung. In der Regel besteht die Verpackung aus Kunststoff. Es ist besser, Lebensmittel zu kaufen, die die Konservenmenge minimieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter dieser Adresse.



Video: Nachhaltigkeit und globale Herausforderungen. Konzeption Nachhaltige Ernährung (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Jake

    Auch dass wir ohne Ihre bemerkenswerte Idee tun würden

  2. Mikami

    bemerkenswert, diese lustige Nachricht

  3. Koltin

    Es tut mir leid, aber ich denke, Sie machen einen Fehler. Lass uns diskutieren. Senden Sie mir eine E -Mail an PM.

  4. Aragis

    vielen Dank für die Info, jetzt weiß ich es.

  5. Macnair

    Danke an den Autor für einen hervorragenden Beitrag. Ich habe es sehr sorgfältig gelesen und viele wichtige Dinge für mich selbst gefunden.

  6. Matsimela

    Meiner Meinung nach ist es eine interessante Frage, ich werde an einer Diskussion teilnehmen. Ich weiß, dass wir zusammen eine richtige Antwort geben können.

  7. Froille

    Du liegst absolut richtig. There is something in this and a good idea, I agree with you.



Eine Nachricht schreiben

Organic food

Ecological nutrition


Ecological nutrition it means feeding on products that have zero packaging, a sustainable production chain and are produced locally. The British Ministry of Agriculture has calculated that the cost paid by the company for the transport of food amounts to 9 billion pounds. The study only looked at food produced in England, without calculating imported food!

The transport of food has a major economic impact but above all environmental: it has been calculated that an average meal, before arriving on our tables, covers more than 1,900 km and about 48% of the transport is to be attributed to the buyer. Here, if the products brought to the table were purchased at the large shopping center located outside the city, that certainly will not be aecological nutrition!

L'ecological nutrition par excellence is made up of self-production. If you have organized a vegetable garden on the balcony and raise a couple of chickens on the terrace, bringing the food to the table will have no environmental cost. You certainly don't want to use pesticides on your balcony, so why should you buy food from companies that release pesticides and fertilizers on top of the world ?!

According to a report presented by FAO, ours supply has a higher impact on the environment than that of the industrial and transport sectors. The cause is linked to the massive consumption of meat: the production chain of the meat industry contributed up to 22 percent of the greenhouse gases produced annually by the earth. In other words, every year, the production and consumption of meat emits about 8 billion tons of CO2.

It is clear that aecological nutrition it is poor in meat and products of animal origin, unless they are of local origin: as an alternative to self-production, the consumer can buy food from a small local breeder and grower, usually these are family-run businesses that, although they do not hold the organic brand, they are able to offer genuine products and zero packaging. The packaging of a food causes pollution, usually the packaging is made of plastic material, it is better to buy foods that reduce canned goods to a minimum. Further information is available at this address.


Video: Ecological Nutrient Management: Healthy Soils for Sustainable Cotton Webinar Series, Episode 4 (October 2020).