Suchen

Antihaft-Pfannen, hier ist, warum Sie sie vermeiden!

Antihaft-Pfannen, hier ist, warum Sie sie vermeiden!


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Es gibt Leute, die alles tun, um sich von Industrieprodukten fernzuhalten, Bio-Lebensmittel zu kaufen und sie dann vielleicht zu kochen Antihaft-Pfannen. Für die Herstellung von Antihaft-Pfannen Es wird Perfluoractansäure oder Pfoa verwendet, die in den USA 2006 als "wahrscheinlich krebserregend ". Wenn das Wort der US-amerikanischen Umweltschutzbehörde (American Agency for the Protection of the Environment) nicht ausreicht, können wir uns auf die Forschung des eher italienischen CNR verlassen.

In Italien haben Forscher des Instituts für Chemie und Technologie von Polymeren (Ictp) des Nationalen Forschungsrats (Cnr) von Neapel die mit der Verwendung von Polymeren verbundenen Gesundheitsrisiken hervorgehoben Antihaft-Pfannen und von allen Materialien, die Teflon enthalten, wird tatsächlich die vorgenannte Perfluoractansäure zur Herstellung von Teflon verwendet. In den USA hat die Environmental Protection Agency beschlossen, die Verwendung von dauerhaft zu unterbinden Antihaft-Pfannen bis 2015.

Teflon bei Raumtemperatur ist ein stabiles Material, keine der in Teflon enthaltenen chemischen Verbindungen würde mit anderen Substanzen reagieren. Das Problem ist, dass Teflon bei Raumtemperatur nicht verwendet wird und seine Stabilität bei Überhitzung fehlt. Teflon ist nur bei Temperaturen zwischen -200 und +260 Grad Celsius sicher: wenn einer keine Stockpfanne Teflon bleibt lange auf dem Herd und kann Pfoa freisetzen: Perfluoroctansäure, eine Komponente mit anerkannter Toxizität.

Ein weiterer negativer Aspekt bei der Verwendung von Antihaft-Pfannen liegt beim Waschen: Schleifschwämme sollten zur Reinigung vermieden werden, da diese Teflon labiler machen könnten, um Perfluoractansäure leichter freizusetzen. Es gibt viele Alternativen zu Antihaft-Pfannen, eines davon ist Gusseisen! Für ein schnelles Garen ist es außerdem besser, Pfannen aus Edelstahl, Aluminium oder Gusseisen zu verwenden.

Zusammen mit Antihaft-Pfannen Zinn-Kupfer-Pfannen sollten ebenfalls vermieden werden: Zinn kann sich bei Temperaturen um 250 ° verflüssigen und Kupfer ist giftig. Kurz gesagt, die Pfannen die das Kochen bei niedrigen Temperaturen tolerieren, sind schwer zu handhaben und daher gesundheits- und umweltgefährdend.



Video: Welche Pfannen-Arten gibt es? Was man über Bratpfannen wissen MUSS! - Hertie (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Acwel

    Autor, vielen Dank. Wenn Sie bitte, machen Sie die Schriftart im Blog etwas größer. Und dann weh.

  2. Barnett

    Gleiche Urbanisierung eins

  3. Ahanu

    Natürlich versteht es sich selbst.

  4. Qaseem

    Entschuldigung, ich habe gedacht und die Nachricht entfernt

  5. Cunningham

    Verschwendete Arbeit.

  6. Tentagil

    Was die richtigen Worte ... super, brillanter Gedanke



Eine Nachricht schreiben

Searches

Non-stick pans, here's why avoid them!


There are those who do everything to keep away from industrial products, buy organic foods and then maybe cook them in non-stick pans. For the production of non-stick pans perfluoroactanic acid or Pfoa is used, which in the United States, in 2006, was labeled as "probable carcinogen ". If the word of the US Environmental Protection Agency (the American Agency for the Protection of the Environment) were not enough, then we can rely on the research of the more Italian CNR.

In Italy, researchers from the Institute of Chemistry and Technology of Polymers (Ictp) of the National Research Council (Cnr) of Naples, highlighted the health risks associated with the use of non-stick pans and of all materials containing Teflon, in fact, the aforementioned perfluoractanic acid is used for the production of Teflon. In the US, the Environmental Protection Agency has decided to permanently eliminate the use of non-stick pans by 2015.

Teflon at room temperature is a stable material, none of the chemical compounds contained in Teflon would react with other substances. The problem is that Teflon is not used at room temperature and its stability is lacking when it overheats. Teflon is safe only at temperatures between -200 and +260 degrees centigrade: if one no stick pan remains on the stove for a long time, Teflon can release Pfoa: perfluorooctane acid, a component of recognized toxicity.

Another negative aspect in the use of non-stick pans lies in washing: abrasive sponges should be avoided for cleaning, as these could make Teflon more labile so as to release perfluoroactanic acid more easily. There are many alternatives to non-stick pans, one of this is cast iron! Furthermore, for quick cooking it is more appropriate to use stainless steel, aluminum or cast iron pans.

Together with non-stick pans tin copper pans should also be avoided: tin could liquefy at temperatures around 250 ° and copper exposure is toxic. In short, the Pans that tolerate low temperature cooking are difficult to manage, therefore risky for health and the environment.


Video: Is it Bad to Use Nonstick Skillets? (October 2020).