Anleitungen

Pflege von Aquarienpflanzen

Pflege von Aquarienpflanzen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Alle lebenden Organismen, einschließlich Aquarienpflanzensind anfällig für Krankheiten. Heute werden wir sehen wie man Aquarienpflanzen pflegt Umsetzung einiger Vorsichtsmaßnahmen, die dazu beitragen, das Krankheitsrisiko zu minimieren. Der erste Weg zu heile sie ist es, eine optimale Umgebung durch die Durchführung der klassischen Wartungsarbeiten aufrechtzuerhalten. BeibehaltenAquarium unter optimalen Bedingungen sollte es ausreichen, um jede Art von Befall oder Krankheit zu bekämpfen, aber es ist gut, sowohl die körperliche Unversehrtheit von zu beobachten Pflanzen beide seine Farben.

Aquarienpflanzen, wie man sie heilt
Zum Kümmere dich um die Aquarienpflanzen Erfüllen Sie einfach die spezifischen Bedürfnisse der Sorte, die Sie anbauen. Diese Bedürfnisse betreffen:

  • Wasserqualität: pH, Härte ...
  • das Substrat: wenn tonig, felsig, sandig, Mischung aus Torf und Ton, Mischung aus grobem Sand und Schlick ...
  • die Wassertemperatur
  • Helligkeit: von niedriger, mittlerer bis hoher Intensität für die anspruchsvollsten Pflanzen
  • Dünger: Oft ist es besser, wenn das Substrat mit etwas Dünger angereichert ist, sowohl flüssig als auch in Granulat

Jede Sorte von Pflanze es hat seine eigenen Bedürfnisse, auf die es reagieren muss. Zwischen Aquarienpflanzen Acorus Gramineus ist am weitesten verbreitet, mit den Sorten Pusillus und Varigatus, dem Acoro-Zwerg und Acoro fleckig. In diesem Fall reicht es aus, die Pflanze auf einer Temperatur zwischen 15 und 20 Grad und einem neutralen pH-Wert zu halten. Das Wasser muss weich sein und auf normale Beleuchtung dimmen. Dort Pflanze es ist sehr gut für kleine Aquarien geeignet und hat keinen übermäßigen Bedarf, z Heil es es wird ausreichen, um es mit einem Substrat aus Ton oder Torf zu versehen, das mit Ton gemischt ist.

Pflanzen der Familie der Amarantaceae sind auch in Aquarien sehr beliebt. Die Blätter dieser Pflanze (Alternanthera sessilis) sind sitzend, bis zu 6-7 cm lang und nur eine breit. Die optimale Temperatur liegt zwischen 16 und 22 Grad, es lebt gut mit einer normalen und einer stärkeren Lichtintensität. Die Pflanze braucht keine Pflege, ein sandig-felsiger Untergrund reicht aus, vorzugsweise mit etwas Dünger angereichert.

Die wärmeren Aquarien (zwischen 20 und 30 Grad) können sich auf die Anubias Lanceolata, eine sehr widerstandsfähige Pflanze mit langsamem Wachstum, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut lebt, und den Aponogeton Henkelianus verlassen, der sandige Substrate vorschneidet, die durch eine Mischung aus grobem Sand und Sand gewonnen werden kleiner Schlick.



Video: Aquarium für Anfänger und Einsteiger, Tipps und Anregungen. (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Groran

    Der Autor muss dafür ein Denkmal veröffentlichen! :)

  2. Toktilar

    Ich glaube, Sie haben sich geirrt

  3. Falk

    Vielen Dank für die Hilfe in dieser Angelegenheit.

  4. Daylin

    Neugierig, gibt es ein Analogon?



Eine Nachricht schreiben

Guides

How to care for aquarium plants


All living organisms, including aquarium plants, are prone to diseases. Today we will see how to care for aquarium plants implementing some precautions thanks to which the risk of disease can be minimized. The first way to cure them is to maintain an optimal environment by carrying out the classic maintenance work. Maintain theaquarium in optimal conditions it should be enough to combat any type of infestation or disease but it is good to observe both the physical integrity of plants both its colors.

Aquarium plants, how to cure them
For take care of the aquarium plants you just need to meet the specific needs of the variety you are growing. These needs concern:

  • water quality: pH, hardness ...
  • the substrate: if clayey, rocky, sandy, mix of peat and clay, mixture of coarse sand and silt ...
  • the water temperature
  • brightness: from low, medium up to high intensity for the most demanding plants
  • fertilizer: it is often better if the substrate is enriched with some fertilizer, both liquid and in granules

Each variety of plant it has its own needs on which it will be necessary to act. Between aquarium plants Acorus Gramineus is the most widespread, with the varieties pusillus and varigatus, the Acoro dwarf and Acoro mottled, in this case it will be enough to keep the plant at a temperature between 15-20 degrees and neutral pH, the water must be soft and dim to normal lighting. There plant it is very suitable for small aquariums and does not have excessive needs, for cure it it will suffice to provide it with a substrate of clay or peat mixed with clay.

Plants of the Amarantaceae family are also very popular in aquariums. The leaves of this plant (Alternanthera sessilis) are sessile, up to 6-7 cm long and only one wide. The optimum temperature fluctuates between 16 and 22 degrees, it lives well with both a standard and stronger light intensity. The plant does not need care, a sandy-rocky substrate will suffice, preferably enriched with some fertilizer.

The warmer aquariums (between 20 and 30 degrees), can count on the Anubias Lanceolata, a very resistant plant with slow growth, lives well even in low light, and the Aponogeton Henkelianus which prescerisc sandy substrates obtained by a mixture of coarse sand and little silt.


Video: How To Care For Aquatic Plants (October 2020).