Mach es selbst

Wie man ein Tropfbewässerungssystem für den Gemüsegarten baut

Wie man ein Tropfbewässerungssystem für den Gemüsegarten baut


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Die Systeme von Tröpfchenbewässerung haben zahlreiche positive Auswirkungen sowohl fürGemüsegarten als für den Blumengarten. Danke an die Tröpfchenbewässerungwird das Wasser unsere Pflanzen erreichen Gemüsegarten direkt zur Wurzel, um den unmittelbaren Untergrund zu bewässern und Wasser und Zeit zu sparen. Darüber hinaus mit der Automatisierung vonTröpfchenbewässerungwird es möglich sein, das zu gießenGemüsegarten mit einiger Regelmäßigkeit auch in unserer Abwesenheit.

L 'Tröpfchenbewässerung ist perfekt fürGemüsegarten sowohl auf der Terrasse als auch in Blumenbeeten organisiert: Jede Pflanze erhält die richtige Menge Wasser, ohne Platz für Abfall zu lassen. Es gibt Systeme auf dem Markt Tröpfchenbewässerung von verschiedenen Arten sind diejenigen, die begraben werden müssen, besser für den Rasen und den Garten geeignet, während fürGemüsegarten am besten geeignetTröpfchenbewässerung gegeben durch das sogenannte "poröse Rohr" oder durch ein noch einfacheres System. Das poröse Rohr besteht aus einem zentralen Rohr, das Wasser durch Mikrolöcher abgibt, die das Wasser über die gesamte Länge des zentralen Rohrs verteilen.

Jedes System von Tröpfchenbewässerung, für beideGemüsegarten Für den Garten muss ein "Programmierermotor" vorhanden sein. Mit einer an den Wasserhahn angeschlossenen Steuereinheit können Sie die verschiedenen Bewässerungen programmieren. Die Steuereinheiten haben die Aufgabe, sowohl die Frequenz als auch die Dauer der einzelnen Bewässerungen zu regeln Bewässerung. Der Preis eines Systems Tropfbewässerung für den Gemüsegarten Dies hängt von der Art der gewählten Steuereinheit ab. Je komplexer die Steuereinheit ist, desto teurer wird das System.

So bauen Sie ein Tropfbewässerungssystem für Ihren Garten
Es gibt gebrauchsfertige Kits auf dem Markt, die einfach zusammengebaut werden müssen, aber um ein Tropfbewässerung für den Gemüsegarten Unabhängig davon müssen nach dem Kauf der Steuereinheit ein Polyethylenrohr und ein 1/4 Zoll Kapillarrohr gekauft werden. Sie benötigen Armaturen und Tropfer.

Die Anzahl der Tropfer hängt von der Anzahl der zu bewässernden Pflanzen ab. Mit einem Stempel müssen Sie das Polyethylenrohr entsprechend jeder Wasserumleitung bohren, in jedes Loch müssen Sie eine Armatur einsetzen. Für jede Armatur muss ein 1/4-Zoll-Rohrstück angebracht werden. Die Länge des Rohrs muss es ermöglichen, dass die zu bewässernde Pflanze vom Hauptrohr aus erreicht werden kann.

Schließen Sie einen Tropfer an das Kapillarröhrchen an, das in Ihre Vase oder Pflanze eingesetzt werden soll Gemüsegartenist das Spiel fertig! Es ist klar, dass, wenn Sie nicht beabsichtigen, die zu programmieren Bewässerung Sie können auf die Steuereinheit verzichten und das Polyethylenrohr direkt an den Wasserhahn anschließen.



Video: Pack es an - Fließend Wasser ohne Anschluss und ohne Strom im Garten (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Donovan

    Es ist ein bemerkenswertes, sehr wertvolles Stück

  2. Shauden

    Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen bei nichts helfen kann. Aber ich bin sicher, dass Sie die richtige Lösung finden.

  3. Kagaran

    Keine Sorge!

  4. Teuthras

    Es scheint mir sehr gut zu sein

  5. Behrend

    Meiner Meinung nach irren Sie sich.Schreiben Sie mir in PM, wir werden kommunizieren.

  6. Mazulrajas

    Unglaublich. Es scheint unmöglich.



Eine Nachricht schreiben

Do-it-yourself

How to build a drip irrigation system for the vegetable garden


The systems of drip irrigation have numerous positive impacts both forvegetable garden than for the flower garden. Thanks to the drip irrigation, the water will reach the plants of ours vegetable garden directly to the root so as to water the immediate subsoil and save water and time. In addition, with the automation ofdrip irrigation, it will be possible to water thevegetable garden with some regularity even in our absence.

L'drip irrigation is perfect forvegetable garden both on the terrace and organized in flower beds: each plant will receive the right amount of water without leaving room for waste. There are systems on the market drip irrigation of different types, those that need to be buried are more suitable for the lawn and garden while forvegetable garden the most suitabledrip irrigation given by the so-called “porous tube” or by an even simpler system. The porous tube consists of a central pipe that releases water through micro-holes that will distribute the water along the entire length of the central pipe.

Any system of drip irrigation, both forvegetable garden that for the garden, it must have a "programmer motor", a control unit that connected to the tap will allow you to program the various irrigations: the task of the control units is to regulate both the frequency and the duration of each irrigation. The price of a system drip irrigation for the vegetable garden it depends on the type of control unit chosen, the more complex the control unit, the more expensive the system will be.

How to build a drip irrigation system for your garden
There are ready-to-use kits on the market that simply need to be assembled but, to set up a system of drip irrigation for the vegetable garden independently, after purchasing the control unit it will be necessary to purchase a polyethylene tube and a 1/4 inch capillary tube. You will need fittings and drippers.

The quantity of drippers varies according to the number of plants to be irrigated. Using a punch you will have to drill the polyethylene pipe in correspondence with each water diversion, in each hole you will have to insert a fitting. For each fitting, a 1/4 inch piece of tube will need to be attached. The length of the tube must allow the plant to be irrigated to be reached from the main tube.

Connect a dripper to the capillary tube to be inserted in your vase or plant vegetable garden, the game is done! It is clear that if you do not intend to program the irrigations you can do without the control unit and connect the polyethylene pipe directly to the tap.


Video: How to Setup a Drip Irrigation System for a Small Vegetable Garden (October 2020).