Suchen

Wie man aufhört zu schnarchen

Wie man aufhört zu schnarchen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Wie man aufhört zu schnarchen: Beratung, Therapien enatürliche Heilmittelzumschnarchen wenigeroder ganz aufhören zu schnarchen. Von der Operation bis zum Selbstheilmittel.

Dortchronisches Schnarchen,besser bekannt alspathologisches Schnarchensieht ein symptomatisches Bild, das durch diskontinuierliches Schnarchen gekennzeichnet ist, manchmal mit einem lauten Geräusch, das von Atemstörungen oder Schlafstörungen begleitet wird.

Chronisches Schnarchen: Schnarchen

Das SchnarchenKontinuierlich oder intermittierend, das diese Störung charakterisiert (Schnarchen), kann sowohl für diejenigen, die darunter leiden, als auch für diejenigen, die daneben schlafen, sehr ärgerlich sein. Daslautes SchnarchenEs wird fast immer von Atembeschwerden diktiert, die während der Nachtruhe auftreten.

Schnarchen Es ist ein Problem, von dem 40 Prozent der Bevölkerung betroffen sind und von dem nur ein Teil leidet Schlafapnoe (was das Problem verschärft), die ultimative Lösung fürHör auf zu schnarchenbeinhaltet eine Operation, aber weniger invasive Alternativen können durchaus gültig sein und es gibt keinen Mangel an natürliche Heilmittel.

Jeder, der schnarcht, sollte einen Arzt konsultieren. Der Grund? Schnarchen könnte das erste Symptom seinobstruktive Schlafapnoe(oder Schlafapnoe). An wen kann man sich wenden? Neben dem Hausarzt wird ein Facharztbesuch bei einem HNO-Arzt oder einem Facharzt für Schlafmedizin empfohlen.

Die Behandlung des Schnarchens ist nicht nur für diejenigen nützlich, die darunter leiden, sondern auch für diejenigen, die daneben schlafen. Schnarchen ist ein Faktor für "Schlafentzug". Diejenigen, die in engem Kontakt mit einer Person leben, die schnarcht, können verschiedene Symptome haben, wie zum Beispiel:

  • Reizbarkeit
  • tageszeitliche Müdigkeit
  • Schlaflosigkeit
  • wenig Konzentration
  • verminderte Libido
  • Stress…

Wer leidet darunter?chronisches Schnarchener sollte seine körperliche Gesundheit überprüfen. Bei Übergewicht oder Fettleibigkeit ist es besser, eine kalorienarme Diät zu befolgen, um das Idealgewicht zu erreichen. Dies ist nicht nur ein allgemeiner Ratschlag, sondern eine Warnung: In multidisziplinären Studien wurde eine positive Korrelation zwischen Schnarchen und dem Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall festgestellt. Neue Studien haben dieSchnarchenzu Karotis-Atherosklerose.

Warum schnarchen wir?

Das typische Geräusch von Schnarchern wird durch die Vibrationen verursacht, die auf den Schleimhäuten der engeren Atemwege erzeugt werden: Wenn die Luft durch die Nase strömt und auf dem Weg zur Lunge ist, vibrieren die Schleimhäute, wodurch diese entstehen störendes Geräusch.

Dies erklärt auch, warum Menschen, die stark übergewichtig oder fettleibig sind, dies könnenSchnarchenmehr oder lautere Geräusche machen. Dies wird durch übermäßige Entspannung der Uvula und des weichen Gaumens induziert. Durch das Entspannen verstopfen diese Gewebe teilweise die Atemwege mit folglich unregelmäßigem Luftstrom.

Ähnlich wie beiHalsentzündung, Schwellung (Mandelentzündung, Pharyngitis ...) und Entzündung der Atemwege.

Schnarchen: Ursachen

ZumHör auf zu schnarchenEs ist möglich, auf die Ursachen einzugreifen. Im vorherigen Absatz, wo wir erklärenwarum wir schnarchenhaben wir den zugrunde liegenden Mechanismus hervorgehoben, der ihn mit Übergewicht korreliert. Dies ist nicht die einzige Korrelation. ZumHör auf zu schnarchenEs ist möglich, auf einen oder mehrere dieser Faktoren einzugreifen, wenn sie vorhanden sind:

  • Schwäche und Entzündung des Rachens, die im Schlaf zu einem teilweisen Schließen der Atemwege führen.
  • Schlecht positionierter Kiefer, häufig verursacht durch übermäßige Muskelspannung.
  • Fettleibigkeit und Übergewicht mit einer Stelle der Ansammlung von Adipositas um den Hals.
  • Abweichendes Nasenseptum, verstopfte Nase aufgrund von Allergien oder anderen Verstopfungen der Nasenwege.
  • Schlafapnoe.
  • Alkoholmissbrauch.
  • Verwendung von entspannenden oder anxiolytischen Medikamenten.
  • Zigaretten rauchen.

Schließlich kann die Rückenlage, dh das Schlafen auf dem Bauch, ein "Schnarchen" auslösen, da sich die Zunge aufgrund der Schwerkraft in Richtung Hals erstreckt und die Wirkung der Luftschwingungen beim Durchgang durch die Atemwege verstärkt.

Wie man mit dem Schnarchen aufhört: natürliche Heilmittel

Wenn wir nicht mit starkem Schnarchen konfrontiert sind, kann Schnarchen durch schlechte Essgewohnheiten, schlechte Körperhaltung oder Allergien verursacht werden, die eine verstopfte Nase verursachen. Suchen Sie die Ursache ist der erste Schritt zu könnenHör auf zu schnarchen.

Zwischen natürliche Heilmittel gegen weniger Schnarchen oder auch Hör auf zu schnarchen Wir möchten auf einige ätherische Öle hinweisen, die aufgrund ihrer abschwellenden Eigenschaften eine positive Wirkung auf die Schleimhäute ausüben und die Nasenbeatmung auch nachts erleichtern können.

EIN natürliches Heilmittel Weniger schnarchen bedeutet, eine Mischung aus Eukalyptus, Kiefer, ätherischem Wacholderöl und ätherischem Pfefferminzöl zuzubereiten. Bereiten Sie 25 ml dieser Mischung vor und gießen Sie sie auf ein feuchtes Taschentuch, um sie auf den Heizkörper im Schlafzimmer zu legen. Sie können einige Tropfen dieser ätherischen Öle direkt in die Aromadiffusoren oder auf den Kissenbezug geben.

Es ist wichtig, die Ursache der verstopften Nase zu verstehen und vorgelagerte Maßnahmen zu ergreifen. Wenn Sie beispielsweise an einer Stauballergie leiden, ist es wichtig, dass Sie Ihr Schlafzimmer jederzeit sauber halten.

Feuchtigkeit und Schimmel können auch eine verstopfte Nase verursachen.

Wieder im Bereich der Überlastung, unter den natürliche Heilmittel Es gibt Bäder mit Wasser und Meersalz, die mit einer speziellen Nasenpumpe hergestellt werden. Eine abschwellende Wirkung kann durch Üben von Begasungen mit Wasser und Bicarbonat erzielt werden.

Unter anderennatürliche Heilmittel gegen Schnarchenwir weisen darauf hin:

  • Aufhören zu rauchen.
  • Abnehmen.
  • Vermeiden Sie den Gebrauch von alkoholischen Getränken.
  • Vermeiden Sie Beruhigungsmittel.
  • Auf der Seite schlafen.
  • Verwendenorthopädische Kissen

Die Verwendung von orthopädischen Kissen ist für beide hervorragendHör auf zu schnarchenund um Muskelverspannungen zu lindern, die morgendliche Kopfschmerzen verursachen (um Probleme im zervikalen Bereich zu verhindern und ihnen entgegenzuwirken).

Die orthopädischen Kissen stützen den Nacken ausreichend, um die richtige Position nicht nur der Atemwege, sondern auch des Kiefers und des Halsbereichs sicherzustellen. Orthopädische Kissen an sich sorgen für eine leichte ReduzierungSchnarchen.

Wie man aufhört zu schnarchen, mechanische Lösungen

Es ist nicht ungewöhnlich, mechanische Vorrichtungen zu finden, die in den Mund oder die Nase eingeführt werden. Diese Werkzeuge erleichtern mechanisch den Sauerstoffdurchgang und vermeiden die Vibrationen, die Geräusche erzeugen. Unter diesen mechanischen Vorrichtungen sind die sogenannten sehr gültigAnti-Schnarch-Biss.

Eine gute Schnarchschiene sollte von einem Zahnarzt nach Maß angefertigt werden. Der Anti-Schnarch-Biss ist eine Platte (normalerweise aus Harz), die zwischen die beiden Zahnbögen gelegt wird, um die räumlichen Beziehungen bei der Paarung zwischen denselben Bögen zu verändern. Der Biss verursacht keine dauerhaften Veränderungen, sondern sorgt nur dafür, dass Luft durchgelassen wird, ohne Geräusche zu erzeugen.

Wie bereits erwähnt, sind die besten Bisse die nach Maß gefertigten, jedoch sehr teuer. Online ist es möglich, selbstmodellierende anatomische Geräte zu finden, die sich (zumindest teilweise) an Ihre eigenen Zähne anpassen können. Personen mit besonderen Bogenkonformationen sollten diesen Kauf vermeiden, während Personen mit eher normalen Zähnen die Vorteile selbstmodellierender Anti-Schnarch-Bisse aus erster Hand testen können. Zu den besten Vorschlägen gehört der Anti-Schnarch-Twin Bite zu einem Preis von rund 90 Euro.

Diese Bisse sollen nicht nur Atemwegsobstruktionen vermeiden, sondern auch das Vorrücken des Unterkiefers ermöglichen und die Zunge nach vorne drücken. Sie sind sehr nützliche Geräte für BetroffeneSchlafapnoe.

Wie man mit einer Operation aufhört zu schnarchen

Nach dem Sehen wie man aufhört zu schnarchen Ohne Operation ist es nur richtig, davon zu sprechenChirurgie.

Es gibt verschiedene Verfahren: Einige neigen dazu, die Atemwege zu erweitern, indem sie Gewebe im Rachen entfernen. Solche Interventionen sind ziemlich invasiv. Wenn ein Teil des Gewebes entfernt wird, bildet sich Narbengewebe, das die Atemwege genauso eng machen könnte. Aus diesem Grund zHör auf zu schnarchenOperationen werden oft diskutiert. Die Bildung von Narbengewebe ist individuell und nahezu unvorhersehbar. Vor der Operation fürHör auf zu schnarchenAlle oben aufgeführten möglichen Ursachen sollten bearbeitet und von einem Schlafmediziner konsultiert werden.

Andere Operationen zielen darauf ab, den weichen Gaumen durch die Einführung von Streifen auf Mineralbasis steifer zu machen. In diesem Zusammenhang sprechen wir von einer ambulanten Operation. Eine solche Behandlung fürHör auf zu schnarchenEs wurde 2004 von der FDA zugelassen und in Italien gibt es nur wenige Zentren, die es anbieten.

Eine Alternative zur "Entfernungsoperation" wird im folgenden Video gezeigt. Wir bieten Ihnen einen Auszug aus dem „Elisir“ -Programm, in dem wir über eine innovative Operation sprechen, die hilft, das Problem zu reduzieren oder zu beseitigen.


Video: Der Schlaf- und Schnarch-Check. Reportage für Kinder. Checker Tobi (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Dammar

    Sie irren sich nicht

  2. Bawdewyne

    Ich entschuldige mich für die Einmischung ... Ich verstehe dieses Problem. Sie können diskutieren. Schreiben Sie hier oder in PM.

  3. Anwar

    Sicherlich. Ich stimme mit allen oben erzählten. Lassen Sie uns diese Frage diskutieren. Hier oder in PM.

  4. Edmondo

    Bravo, was sind die richtigen Worte ..., geniale Idee

  5. Sajora

    Ich teile Ihre Meinung voll und ganz. Es ist etwas dabei und ich denke, das ist eine großartige Idee. Ich stimme völlig mit Ihnen.

  6. Ma'n

    Das ist der kostbare Satz

  7. Mern

    Meiner Meinung nach liegst du falsch. Ich kann meine Position verteidigen. Senden Sie mir eine E -Mail an PM, wir werden reden.



Eine Nachricht schreiben

Searches

How to stop snoring


How to stop snoring: advice, therapies enatural remediesforsnore lessor stop snoring completely. From surgery to do-it-yourself remedies.

Therechronic snoring,better known aspathological snoring, sees a symptomatic picture characterized by discontinuous snoring, sometimes with a loud noise accompanied by disturbed breathing or disturbed sleep.

Chronic snoring: snoring

The snoringcontinuous or intermittent that characterizes this disorder (snoring) can be very annoying both for those who suffer from it and for those who sleep next to it. Thenoisy snoringit is almost always dictated by a respiratory difficulty that occurs during the night's rest.

Snoring it is a problem that affects 40 percent of the population and only a portion of these also suffer from sleep apnea (which exacerbates the problem), the ultimate solution forstop snoringinvolves surgery but less invasive alternatives can be quite valid and there is no shortage of natural remedies.

Anyone who snores would do well to consult a doctor. The reason? Snoring could be the first symptom ofobstructive sleep apnea(or sleep apnea). Who to contact? Apart from the family doctor, a specialist visit to an otolaryngologist or a specialist experienced in sleep medicine is recommended.

Treating snoring is useful not only for those who suffer from it but also for those who sleep next to it. Snoring is a factor of "sleep deprivation". Those who live in close contact with a person who snores can experience various symptoms such as:

  • irritability
  • daytime sleepiness
  • insomnia
  • lack of concentration
  • decreased libido
  • stress…

Who suffers fromchronic snoringhe should check his physical health. In case of overweight or obesity, it is better to follow a low-calorie diet to reach the ideal weight. This is not just general advice but a warning: multidisciplinary studies have noted a positive correlation between snoring and risk of heart attack and stroke. New studies have associated thesnoringto carotid atherosclerosis.

Why do we snore?

The typical noise emitted by snorers is caused by the vibrations that are generated on the mucous membranes of the narrower airways: when the air passes through the nose and is in transit to reach the lungs, it causes the mucous membranes to vibrate that produce that annoying noise.

This also explains why people who are severely overweight or obese cansnoringmore or make louder sounds. This is induced by excessive relaxation of the uvula and soft palate. By relaxing, these tissues partially obstruct the airways resulting in irregular air flow.

Similarly to what happens in the case ofsore throat, swelling (tonsillitis, pharyngitis ...) and inflammation of the airways.

Snoring: causes

Forstop snoringit is possible to intervene on the causes. In the previous paragraph, where we explainwhy we snore, we have highlighted the underlying mechanism correlating it to overweight. This is not the only correlation. Forstop snoringit is possible to intervene on one or more of these factors if they are present:

  • Weakness and inflammation in the throat that cause a partial closure of the airways during sleep.
  • Poorly positioned jaw, often caused by excessive muscle tension.
  • Obesity and overweight with a site of accumulation of adiposity around the throat.
  • Deviated nasal septum, nasal congestion from allergies or other obstructions of the nasal passages.
  • Sleep apnea.
  • Alcohol abuse.
  • Use of relaxing or anxiolytic drugs.
  • Smoking cigarettes.

Finally, the supine position, ie sleeping on the stomach, can trigger "snoring" because the tongue, due to the force of gravity, extends towards the throat, increasing the effect of the vibrations of the air as it passes through the airways .

How to stop snoring: natural remedies

When we are not faced with severe snoring, snoring can be caused by poor eating habits, poor posture or allergies that cause nasal congestion. Locate the cause is the first step to be able tostop snoring.

Between natural remedies for less snoring or even stop snoring we would like to point out some essential oils which, thanks to their decongestant properties, are able to exert a beneficial effect on the mucous membranes and facilitate nasal ventilation even at night.

A natural remedy To snore less consists of preparing a blend of essential oil of eucalyptus, pine, juniper and essential oil of peppermint. Prepare 25 ml of this mixture and pour it on a damp handkerchief to be placed on the bedroom radiator. You can put a few drops of these essential oils directly in the aroma diffusers or on the pillowcase.

It is important to understand the cause of nasal congestion and take action upstream. For example, if you have a dust allergy, it is important to keep your bedroom clean at all times.

Moisture and mold can also cause nasal congestion.

Still in the field of congestions, among the natural remedies there are baths with water and sea salt, made with a special nasal pump. A decongestant effect can be obtained by practicing fumigations with water and bicarbonate.

Among othersnatural remedies to stop snoringwe point out:

  • Stop smoking.
  • Lose weight.
  • Avoid the use of alcoholic beverages.
  • Avoid sedative medications.
  • Sleeping on the side.
  • Useorthopedic pillows

The use of orthopedic pillows is excellent for bothstop snoringand to relieve muscle tension that cause morning headaches (so as to prevent and counteract problems in the cervical area).

The orthopedic pillows support the neck adequately, so as to ensure the correct position not only of the airways but also of the jaw and the cervical area. Orthopedic cushions in themselves provide a slight reduction insnoring.

How to stop snoring, mechanical solutions

It is not uncommon to find mechanical devices to be inserted in the mouth or nose, these tools mechanically facilitate the passage of oxygen avoiding the vibrations that generate noise. Among these mechanical devices, very valid are the so-calledsnoring bite.

A good snore splint should be custom made by a dentist. The anti-snoring bite is a plate (usually made of resin) to be placed between the two dental arches to modify the spatial relationships in the mating between the same arches. The bite does not cause any permanent changes, it just makes sure to allow the passage of air without producing noise.

As stated, the best bites are those made to measure, however these are very expensive. Online it is possible to find self-modeling anatomical devices able to adapt (at least in part) to one's own teeth. Those with particular arch conformations should avoid this purchase, while those with fairly standard teeth can personally test the benefits of self-modeling anti-snoring bites. Among the best proposals we point out the anti snoring Twin Bite at a price of about 90 euros.

These bites are designed not only to avoid airway obstructions but also to allow for mandibular advancement and push the tongue forward. They are very useful appliances for suffererssleep apnea.

How to stop snoring with surgery

After seeing how to stop snoring without surgery, it is only right to speak ofsurgery.

There are several procedures: some tend to widen the airways by removing some tissue in the back of the throat. Such interventions are quite invasive. When a portion of tissue is removed, scar tissue forms which could make the airways just as narrow. For this reason, forstop snoring, surgeries are often discussed. The formation of scar tissue is individual and almost unpredictable. Before undergoing surgery forstop snoringIt is advisable to work on all the possible causes listed above and consult a sleep medicine specialist.

Other surgeries aim to make the soft palate more rigid with the introduction of mineral-based strips. In this context we speak of an outpatient surgery. Such treatment forstop snoringit was approved by the FDA in 2004 and in Italy there are few centers that offer it.

An alternative to "removal surgery" is shown in the following video. We offer you an extract from the “Elisir” program where we talk about an innovative surgery that helps reduce or eliminate the problem.


Video: How To Stop Snoring. Chasing Sleep. Spark (May 2021).