Suchen

Rennradgrößen für Frauen: Rahmen, Geometrie und Kleidung verstehen

Rennradgrößen für Frauen: Rahmen, Geometrie und Kleidung verstehen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Es ist nicht zu leugnen, dass es insbesondere in den letzten zwei Jahrzehnten auf dem Markt geboren wurde die Notwendigkeit, Fahrräder im Katalog zu erstellen und vorzuschlagen (Rennmodell / Rennen aber nicht nur) immer mehr für ein weibliches Publikum konzipiert;; Gleichzeitig ist es auch richtig zu sagen, wie dieser Bedarf ist und wurde durch die neuen Konstruktionstypen der Rahmen, dank derer, weitgehend gelöst Viele der Unterschiede in Morphologie und Biometrie wurden weitgehend beseitigt bereits auf der Ebene des Menschen "tout court" präsent und dies wurde sowohl von der männlichen Öffentlichkeit als auch vor allem von der weiblichen Öffentlichkeit genossen, die besondere Bedürfnisse hat, die zuvor aufgrund des Marktgesetzes über große Verkaufszahlen oft vernachlässigt wurden.

Dies erklärt, warum sie heute noch existieren zwei Gedankenströme zum Konzept der FrauenräderTrotz der Bedürfnisse eines zunehmend differenzierten und diversifizierten Marktes in Bezug auf Bedürfnisse und Anpassungen entgeht er Homologationen, vor allem denen des Geschlechts.

  • Es gibt in der Tat einerseits Experten und Rennradhersteller, die Rennräder "speziell" für den weiblichen Markt untersuchen, entwerfen, investieren und herstellen insbesondere in Bezug auf die Geometrie des Rahmens (Oberrohr in primis), aber auch und vor allem in Komponenten, die besser für die Anatomie von Frauen geeignet sind (Sattel, Lenker, Bedienfeld).
  • Auf der anderen Seite gibt es andere Hersteller, die sich sicherlich darum kümmern auch diese Aspekte (weil es ein echtes Bedürfnis des Marktes ist, aber auch vom Verbraucher wahrgenommen wird) die Deklination von Rahmen und Komponenten, die einem weiblichen Publikum gewidmet sind, aber welche Ich habe nicht das Bedürfnis, im engeren Sinne ein Mittel für das eine oder andere Geschlecht aus kommerzieller und Marketing-Sicht zu "katalogisieren". Bei den Mittelklasse-Modellen, auf die sich der größte Teil des Käufermarktes bezieht, wird die Aufmerksamkeit für Geometrie und Komponenten "transparent" und "neutral" behandelt und gelöst, da es sich um Optimierungen handelt, die nur teilweise über das Sein eines Mannes oder einer Frau hinausgehen. Diese zweite Kategorie von Herstellern befürwortet das Konzept (wir sprechen nicht über das Top-Marktsegment) von "Unisex", auch um nicht einen Teil des Marktes auszuschneiden, der für bestimmte Modelle von Fahrrädern in der Produktion attraktiv sein könnte.

Ein Beispiel vor allem, damit Sie das Konzept besser verstehen und über den Automarkt nachdenken können. Auch in diesem Bereich gibt es einige Referenzöffentlichkeiten, aber kein Hersteller beschränkt den Verkauf nur dann auf die weibliche / männliche Öffentlichkeit, wenn bekannt ist, wie bestimmte Modelle nach Größe, Form und wie viel mehr Referenz für ein Geschlecht als für ein anderes sind.

Offensichtlich ist es vielleicht nicht das beste Beispiel, weil die biomechanischen Aspekte eines Fahrrads mehr als ein Auto beeinflussen, aber das Konzept kann auf andere Objekte oder Werkzeuge ausgedehnt werden. Spezifität und Personalisierung werden ad personam behandelt und sind für Männer / Frauen nicht mehr nur auf der höheren Ebene. Denken Sie auch an Tennisschläger oder Skier.

Rennrad: Unterschiede und körperliche Proportionen, die eine Frau auszeichnen

Es gibt grundlegende Unterschiede zwischen dem weiblichen und dem männlichen Körper die zur Verwendung von Fahrrädern mit unterschiedlichen Geometrien führen können und die keineswegs vernachlässigbar sind; Viele Studien, die auf der Stichprobe eines großen Teils der Bevölkerung basieren, haben gezeigt, dass Frauen gleicher Größe wie Jungen:

  • Femur und damit längere Beine manche Männer
  • das breiteste Becken eines Mannes, der einen anderen Winkel der Femurtibia bestimmt als ein Mann
  • kürzere Arme
  • das Schultern im Durchschnitt schmaler im Vergleich zu denen einer männlichen Figur
  • kleinere Hände und Füße und Shorts

Es sollte jedoch hinzugefügt werden, dass Diese Eigenschaften müssen dann in die Realität umgesetzt werden Das ist oft viel mehr eingerückt: Ein "lateinamerikanischer" Mann wie ich hat andere Eigenschaften als ein "nordischer", so wie sich ein aufstrebender russischer Amateurradfahrer von vielen italienischen und nicht von asiatischen Radfahrern unterscheidet.

Die Lösung vieler Hersteller es ist daher ähnlich dem im männlichen Bereich oder dem vorgeschlagenen Herstellung von Rahmen für die weibliche Konformation mit Standardgrößen zu denen einige Komponentenerweiterungen in verschiedenen Größen Geeignet für alle Körpertypen.

Frauenrad: die grundlegenden Eigenschaften des mechanischen Fahrzeugs

Wie oben erwähnt Rennräder für das weibliche Publikum werden sie im Allgemeinen haben:

  • ein geneigteres und kürzeres Sitzrohr (besonders für kleine Größen) als Männer
  • kürzere Angriffe
  • breitere und perforierte Sättel die Druckpunkte im Perinealbereich vermeiden
  • schmalerer und kürzerer Lenker um den Zugang zu den Bremshebeln zu erleichtern
  • kleinere Bremshebel

Bis vor einigen Jahren wurde es nur verwendet, um eine Frau mit einem kleinen Mann gleichzusetzen; Das Ergebnis waren Fahrräder mit kleinen Größen, die jedoch einen deutlich männlichen Anteil aufwiesen. Natürlich kann es oft und bereitwillig gut gehen, aber manchmal nicht, weil es, wie wir zuvor gesehen haben, notwendig wäre, den Respekt der Winkel von Armen, Rumpf und Beinen zu berücksichtigen, um nicht nur ein korrektes Fahrrad, sondern auch ein gutes Fahrverhalten zu bieten Fließfähigkeit und damit auch eine hervorragende Erfahrung.

Wie sich die Haupthersteller bewegen

Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, einige Interviews mit Experten der großen Häuser in Fachzeitschriften zu vergleichen, die verschiedene Herangehensweisen an den Markt zeigen:

  • Schlucht (das dieses Jahr mit einem Ad-hoc-Radsportteam auf der Maximalstrecke vertreten war) hat die weibliche Variante aller Rahmen der Straßenreihe mit unterschiedlichen Geometrien in den Katalog aufgenommen und speziell für Mädchen entwickelt
  • Trek, die sich unter den ersten unter den weiblichen Besonderheiten bewegt hatte, hat sich teilweise zurückgezogen und versucht, den Bedarf an Komponenten, Chrom und Grafik zu lösen. Der Laden wird der wahre Tres d'uninon sein, der das richtige Fahrrad empfehlen muss, basierend auf der Größe der Frau.
  • Spezialisiert schlägt vor, mit Unisex-Modellen in der Mitte der Furt platziert zu werden; Ihre Forschung und ihr Marktfeedback zeigten, dass Frauen häufig positives Feedback gaben und sich auf die gleichen Motorräder wie Männer konzentrierten.

Aus Respekt vor Männern oder Frauen, die Straßenradfahren oder auf Wettbewerbsebene (niedrigere und längliche Position) oder Fahrradtourismus (eher vertikale Position) praktizieren, ist es offensichtlich, dass Marketinginvestitionen viel mit Produktinnovationen zu tun haben, von denen wir jedoch sagen können, dass sie es sind weitgehend gelöst als in der Vergangenheit. Für die Verbraucher ist es hauptsächlich ein Thema der Kommunikation und Anpassung an spezifische Bedürfnisse.

Synthese in vielen Fällen auch a kompatibles Fahrradmodell für Männer Es ist eine ausgezeichnete Wahl. Aber besonders die kleineren unter 1,60, um klar zu sein (oder zumindest jeder, der weiß, dass sie keine kanonischen oder Standardmaßnahmen haben), empfehle ich, bessere Modelle von Rennrädern mit einem besseren Angebot an Rahmen in verschiedenen Größen zu bewerten und zu versuchen, sie zu platzieren im Sattel. Bewerten Sie anschließend die Ausstattung, einen optimierten Sitz mit Geometrie und ein besseres Bedienfeld mit geeigneten Kontaktpunkten.

Nicht nur Fahrräder: Was Frauen beim Treten wollen

Während der Eurobike, einer der wichtigsten Messen der Branche, ist das Ergebnis einer Umfrage am kritische Themen, die Frauen beim Thema „Kleidung"Mit dem Fahrrad.
Es wurde hervorgehoben, dass der faire Sex eine zu eingeschränkte Funktionalität erkennt, aber auch, dass die ihnen gewidmeten Kleidungsstücke in Stil, Design und Farbe zu stereotyp sind. Deshalb biete ich Ihnen einige Links, um eine gezielte Suche bei Amazon, dem E-Commerce, besser durchführen zu können Website, auf der Sie auch zahlreiche Frauenfahrräder kaufen können, die ich in diesem Artikel besprochen habe, zu hervorragenden Preisen und mit der üblichen "zufriedenen oder erstatteten" Garantie.

Wenn Sie den Links folgen, finden Sie eine große Auswahl an Fahrrädern verschiedener Marken sowie einige Fahrradbekleidung für Frauen, sodass Sie die einzelnen Produktblätter mit allen Funktionen und Preisen bewerten können.

Hier sind einige Modelle, die direkt online gekauft werden können und Sie interessieren könnten

  • Liv Rennrad für Frauen
  • Haibike Unisex Rennrad
  • Unisex Whistle Rennrad
  • Haibike Affair Unisex Rennrad
  • MERIDA RIDE Unisex Rennrad
  • Fahrradbekleidung für Frauen
  • Frau Cyslism Körper
  • Radsportjacken für Frauen
  • Fahrradhandschuhe für Frauen
  • Fahrradunterwäsche für Frauen

Andere verwandte Artikel, die ich auf IdeeGreen geschrieben habe und die Sie interessieren könnten, sind:

  • Kinderfahrradsitz: Gesetzgebung und Beratung
  • Piste und Radfahren: Berechnung der durchschnittlichen Steigung eines Aufstiegs
  • Fahrradschuhe für Renn- oder MTB-Bikes: wie man sie auswählt
  • Fahrrad- und Fahrradbrille: Anleitung und Modelle
  • Fahrrad- und Fahrradhelm: Führer und Modelle
  • Reifen, schlauchlos und schlauchförmig: Führungs- und Fahrradreifengrößen
  • So reinigen und schmieren Sie das Fahrrad und die Kette

Kuratiert von Tullio Grilli




Video: #CBL Fahrtips: WinterPendeln mit dem BikeBikeLightsColdRide (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Prescott

    bemerkenswert, eine sehr gute Nachricht

  2. Wanjohi

    Ich sehe darin keinen Sinn.

  3. Orrick

    Absolut gar nichts.

  4. Salrajas

    Schade, dass ich jetzt nicht ausdrücken kann - es ist sehr besetzt. Aber ich werde veröffentlicht - ich werde unbedingt schreiben, was ich über diese Frage denke.

  5. Beorhttun

    Es tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann. Ich hoffe, Sie finden die richtige Lösung.

  6. Menw

    Was wir ohne Ihren schönen Satz tun würden

  7. Sakasa

    Super, das ist eine sehr wertvolle Meinung.

  8. Molkree

    Sie wurden mit einfach brillanter Idee besucht



Eine Nachricht schreiben

Searches

Women's road bike sizes: understand frame, geometry and clothing


It is undeniable that in the last two decades in particular it was born on the market the need to create and propose bikes in the catalog (racing model / race but not only) more and more designed for a female audience; at the same time it is also correct to state how this need is and has been largely solved by the new construction types of the frames thanks to which many of the differences in morphology and biometrics have largely been filed away already present at the level of human being "tout court" and this has been enjoyed by both the male public but also and above all the female public who has special needs that were often neglected before due to the market law on large sales numbers.

This explains why they still exist today two currents of thought regarding the concept of women's bikes, despite the needs of an increasingly differentiated and diversified market in terms of needs and customizations, it escapes from homologations, primarily those of gender.

  • There are in fact on the one hand experts and racing bike manufacturers that study, design, invest and manufacture racing bikes aimed "specifically" at the female market in particular with regard to the geometry of the frame (top tube in primis) but also and above all in components more suited to the anatomy of women (saddle, handlebars, control panel).
  • On the other hand, there are others manufacturers that certainly care also these aspects (because it is a real need of the market but also perceived by the consumer) the declinations of frames and components dedicated to a female audience but which do not feel the need to "catalog" in the strict sense a means for one sex or the other from a commercial and marketing point of view. For the mid-range models to which most of the buyer market refers, the attention to geometry and components is treated and resolved in a "transparent" and "neutral" way because they are optimizations that are only partly beyond being a man or woman. This second category of manufacturers favors the concept (we are not talking about the top market segment) of "unisex" also in order not to cut out a slice of the market that might be attractive for certain models of bicycles in production.

An example above all to make you better understand the concept and think about the car market; also in this area there are some reference publics but no manufacturer limits the sale to the female / male public only even if it is known how certain models, by size, shape and how much else are more reference for one gender rather than another.

Obviously, it is perhaps not the best example because the biomechanics aspects on a bike impact more than on a car, but the concept can be extended to other objects or tools. Specificity and personalization are treated ad personam and no longer at the mere higher level for men / women. Think also about tennis rackets or skis.

Racing bike: differences and physical proportions that distinguish a woman

There are basic differences between the female and male body which can lead to the use of bicycles with different geometries and which are by no means negligible; many studies based on the sampling of a good portion of the population have shown that women of equal height with boys have:

  • femur and therefore longer legs some men
  • the widest pelvis of a man who determines a different angle of the femur tibia than a man
  • shorter arms
  • the shoulders narrower on average compared to those of a male figure
  • smaller hands and feet and shorts

However, it should be added that these characteristics must then be brought into reality which is often much more indented: a "Latin" man like myself has different characteristics from a "Nordic" just as an aspiring Russian amateur cyclist is different from many Italian rather than Asian cyclists.

The solution adopted by many manufacturers it is therefore similar to that proposed in the male field or the production of frames suitable for female conformation with standard sizes to which some component extensions of various sizes suitable for all body types.

Women's bike: the basic characteristics of the mechanical vehicle

As stated above racing bikes for the female audience they will have in general:

  • a more inclined and shorter seat tube (especially for small sizes) than men
  • shorter attacks
  • wider and perforated saddles that avoid pressure points in the perineal area
  • narrower and shorter handlebars to facilitate access to the brake levers
  • smaller brake levers

Until a few years ago it was used simply to equate a woman with a small man; the result was bicycles with small sizes but which nevertheless presented a distinctly masculine proportion. Obviously often and willingly it can go well but other times not because as we have seen before it would be necessary to take into account the respect of the angles of the arms, torso and legs to offer not only a correct bike but also good driveability and fluidity and therefore also an excellent experience.

How the main manufacturers are moving

I recently had the opportunity to compare some interviews with experts from the major houses in specialized magazines that show different ways of approaching the market:

  • Canyon (which has been present on the maximum circuit this year with an ad hoc cycling team) has put in the catalog the female variant of all the frames in the road range with different geometries and designed specifically for girls
  • Trek, which among the first had moved among the female specificities, has partially backtracked and trying to solve the need for components, chrome and graphics. The store will be the real tres d'uninon that will have to recommend the correct bike based on the woman's size.
  • Specialized proposes is placed in the middle of the ford with Unisex models; their research and market feedback showed that women often gave positive feedback and orientated themselves on the same bikes as men.

Out of respect for men or women who practice road cycling or at a competitive level (lower and elongated position) or cycle tourism (more vertical position), it is evident that marketing investments intersect a lot with product innovations that we can however say to be largely resolved than in the past. For consumers it is mainly a theme of communication and adaptation to specific needs.

Synthesizing in many cases also a compatible bike model for men it is an excellent choice. But especially the smaller ones under 1.60 to be clear (or at least anyone who knows they do not have canonical or standard measures), I recommend to evaluate better models of racing bikes with a better offer of frames in various sizes and to try putting them in the saddle . Then evaluate the equipment, an optimized seat with geometry and a better control panel with adequate contact points.

Not just bikes: what women who ride want

During Eurobike, one of the major trade fairs in the sector, the result of a survey on critical issues that women detect on the topic of “clothing"By cycling.
It has been highlighted that the fair sex detects too limited functionality but also that the items dedicated to them are too stereotyped in style as well as in design and color. you can also buy numerous women's bicycles that I have discussed in this article at excellent prices and with the usual "satisfied or refunded" guarantee.

By following the links you will find an abundant assortment of bikes from different brands as well as some women's cycling clothing so that you can evaluate the individual product sheets with all the features and prices.

Here are some models that can be purchased directly online that may interest you

  • Liv road bike for women
  • Haibike Unisex Road Bike
  • Unisex Whistle Road Bike
  • Haibike Affair Unisex Road Bike
  • MERIDA RIDE Unisex Road Bike
  • Women's cycling clothing
  • Woman cyslism body
  • Women's cycling jackets
  • Women's cycling gloves
  • Women's cycling underwear

Other related articles I wrote on IdeeGreen that might interest you are:

  • Child bike seat: legislation and advice
  • Slope and cycling: calculation of the average slope of a climb
  • Cycling shoes for racing or mtb bikes: how to choose them
  • Bike and Cycling Glasses: guide and models
  • Bike and Cycling Helmet: guide and models
  • Tires, tubeless and tubular: guide and bike tire sizes
  • How to clean and lubricate the bike and chain

Curated by Tullio Grilli




Video: Bike Setup Tips For Smaller Cyclists. Emmas Bike Fit Guide (May 2021).