Kategorie Bio-Gebäude

Vodafone Village in Mailand
Bio-Gebäude

Vodafone Village in Mailand

Das auf einem ehemaligen sanierten Industriestandort erbaute Vodafone Village in der Via Lorenteggio in Mailand wurde mit der LEED-Zertifizierung (Leadership in Energy and Environmental Design) für die Kategorie Commercial Interior ausgezeichnet. Vodafone Village wurde von der Carminati Group über das Immobilienunternehmen realisiert und gehört dank umweltfreundlicher Strategien, die von der Materialauswahl bis zur Energieeffizienz reichen, zu den Gebäuden mit geringer Umweltbelastung.

Weiterlesen

Bio-Gebäude

Apple deckt 75% seines Bedarfs mit sauberer Energie

Die Rechenzentren von Apple werden zu 100% mit erneuerbarer Energie betrieben. Insgesamt deckt das iPhone-Unternehmen 75 seiner Strombedürfnisse mit sauberer Energie. In nur drei Jahren hat Apple im Energiesektor große Fortschritte erzielt, von 35 im Jahr 2010 auf derzeit 75. Das ultimative Ziel ist es, den gesamten (100) Energiebedarf mit sauberer Energie zu decken.
Weiterlesen
Bio-Gebäude

Isolée, das Minimalhaus mit grünem Herzen

Während die meisten umweltfreundlichen Häuser versuchen, sich in ihre Umgebung einzufügen und sich vollständig in diese zu integrieren, haben einige Designer beschlossen, genau das Gegenteil zu tun, indem sie die nachhaltige Architektur durch den extravaganten Einsatz von Elementen wie Sonnenkollektoren verbessern. robust und autark, andere konzentrieren sich jedoch auf etwas Minimaleres und ohne Auswirkungen.
Weiterlesen
Bio-Gebäude

Amerikanische Eiche an der Erasmus Universität

Holz ist eines der ältesten Baumaterialien. Wenn es zertifiziert ist und aus geplanten Schnitten stammt (es gibt strenge internationale Standards in diesem Sinne), ist es auch ökologisch. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Holz in Bau und Architektur weit verbreitet ist, auch bei Restaurierungen, die heute mehr als auf den ersten Blick die Wiederentdeckung natürlicher Materialien darstellen.
Weiterlesen
Bio-Gebäude

Weiches Haus, ein Beispiel für grünes Bauen

Bio-Building liefert weiterhin hervorragende Ergebnisse. Das neueste Juwel stammt aus Hamburg, wo ein Haus eingeweiht wurde, das alle Standards eines Passivhauses mit hocheffizienten Energiestrategien und der Nutzung erneuerbarer Energien erfüllen kann Wenn man sich das in Deutschland hergestellte Haus ansieht, fällt als erstes die Decke auf!
Weiterlesen
Bio-Gebäude

LEED-Zertifizierung von Gebäuden

Der zivile Bausektor in Italien absorbiert 35 des Endenergieverbrauchs und ist derjenige, bei dem die wichtigsten Ergebnisse in Bezug auf die Energieeinsparung erzielt werden können. Tatsächlich hat mehr als die Hälfte der Gebäude den dreifachen Verbrauch an Klimaanlagen im Vergleich zu den geltenden Vorschriften für Neubauten.
Weiterlesen
Bio-Gebäude

Erneuerbare Energien für zu Hause

Wenn es darum geht, zu Hause Energie zu sparen, gibt es viele kostengünstige Geräte, die uns helfen können, aber die Stromrechnung könnte mithilfe erneuerbarer Energien drastisch gesenkt werden. Wenn erneuerbare Energien in das Haus gebracht werden, bedeutet dies, das Ansehen und den wirtschaftlichen Wert unseres Hauses zu steigern. Dies könnte eine hervorragende Strategie für den Fall eines bevorstehenden Verkaufs der Immobilie sein und der beste Weg, um Stromkosten zu sparen.
Weiterlesen
Bio-Gebäude

Apple Campus von Cupertino

Die Arbeiten an der neuen Apple-Zentrale müssen ein weiteres Jahr warten. Im November stellte Apple Designänderungen für den Hauptsitz in Cupertino, Kalifornien, vor. Die vorgeschlagenen Änderungen sehen unter anderem eine Überprüfung der Umweltauswirkungen vor und können zu einer Verzögerung führen, die bis Juni 2013 reicht, zumindest wird dies im Venture Beat-Bericht berichtet.
Weiterlesen
Bio-Gebäude

Nachhaltiges McDonald's in Georgia

McDonald's sind oft auf der Autobahn und neben den Tankstellen zu finden. In unserer Kultur sind McDonalds Teil der Stadtlandschaft, wir sind es gewohnt, sie in den Ecken unserer Stadt zu finden. Mittlerweile betrachten wir diese Fast-Food-Orte als anonyme Realität, als völlig unbedeutende architektonische Strukturen.
Weiterlesen
Bio-Gebäude

Hausboote

Mit dem Klimawandel und der globalen Erwärmung wenden sich Forscher zunehmend der Hausbootindustrie zu. Es wird viel über Landnutzung gesprochen und in Zukunft könnte ein starker Anstieg des Meeresspiegels einige der größten Metropolen der Welt verschlingen. Wenn Sie diese katastrophale Vision nicht überzeugt, denken Sie nur an die Naturkatastrophen, die in letzter Zeit ständig zugenommen haben.
Weiterlesen
Bio-Gebäude

Persönliche Einkommensteuerabzüge sind mit 730 vorzulegen

Bis zum 31. Mai müssen Sie die 730/2013 einreichen, die sich auf die im Jahr 2012 angesammelten Einnahmen bezieht. Unter den Neuheiten des 730-Modells dieses Jahres 2013 finden Sie die Felder A und B in Bezug auf Immobilien. Wenn die Immobilien bereits dem Imu unterliegen und nicht zur Miete bestimmt sind, werden die Einkommensteuer und zusätzliche Steuern nicht mehr auf das Katastereinkommen gezahlt.
Weiterlesen
Bio-Gebäude

Wärmestrahlung und Energieeffizienz

Wärmestrahlung ist einer der Mechanismen zur Energieübertragung in Form von Wärme. Sein Merkmal ist, dass für die Übertragung keine physische Unterstützung erforderlich ist: Wärme kann vom wärmeren Körper auf den kälteren übertragen werden, selbst wenn zwischen ihnen ein Vakuum besteht. Es ist leicht zu verstehen, dass Bestrahlung der Mechanismus ist, durch den die von der Sonne emittierte Energie die Erde erreicht und erwärmt.
Weiterlesen
Bio-Gebäude

Eternit entfernen, wie es weitergeht

Die Beseitigung der Ewigkeit ist eine sehr heikle Operation. Mit dem Gesetz Nr. 257 vom März 1992 war die Verwendung der Ewigkeit in all ihren Formen verboten. 75 Prozent des in Italien verwendeten Asbests wurde im Bausektor verwendet, und heute, Jahrzehnte später, stehen viele Familien und Unternehmen vor der Entfernung und Sanierung.
Weiterlesen
Bio-Gebäude

So reinigen Sie Ihr Zuhause auf natürliche Weise

Die Verschmutzung ist jetzt auch im Haus, die Qualität der Haushaltsluft wird zunehmend durch Reinigungsmittel, Raumdüfte, Farben usw. beeinträchtigt. Glücklicherweise ermöglicht uns die Natur, unser Verbündeter, das Haus ohne Auswirkungen und ohne Kosten zu reinigen. Erwähnen Sie zum Beispiel die wichtige Rolle, die Zimmerpflanzen spielen.
Weiterlesen
Bio-Gebäude

Nachhaltiges Eichenholz im Herzen von London

Nachhaltiges amerikanisches Eichenholz im Herzen von London. In Wirklichkeit sollte es nicht überraschen, dass ein Londoner Bürger Holz und insbesondere diese Essenz als Grundmaterial für die Erweiterung und Renovierung seines Hauses in Church Crescent, einer Wohnstraße mit Zweifamilienhäusern in der Region Finchley, gewählt hat.
Weiterlesen
Bio-Gebäude

Wie man eine Glaswand baut

Glas wird häufig in umweltfreundlichen Gebäuden eingesetzt, da es den Sonnenenergieeinsatz im Sommer reduzieren und die Verteilung der inneren Wärme im Winter verhindern kann. Sie garantieren auch eine hervorragende Schalldämmung. Warum nicht eine Glaswand schaffen, um einem weniger hellen Raum mehr Licht zu geben?
Weiterlesen
Bio-Gebäude

So melden Sie das Vorhandensein von Asbest

Asbest ist ein Material, das für die Gesundheit der Umwelt und des Menschen sehr schädlich ist. Aus diesem Grund wurde seine Verwendung 1992 durch ein spezielles Gesetz verboten, das die Verpflichtung zur Rückgewinnung und Entsorgung auferlegt. öffentlich und privat.
Weiterlesen
Bio-Gebäude

Thermobeschichtung: Tipps zur Auswahl der besten

Bei der Energieklasse von Gebäuden spielt das Wärmedämmsystem eine entscheidende Rolle. Die thermische Beschichtung dient zur thermischen Isolierung des Hausinneren, um eine Wärmeabgabe in den Wintermonaten und einen Frischluftverlust im Sommer zu vermeiden. Mit anderen Worten, eine thermische Beschichtung erhöht die Effizienz der im Haus installierten Kühl- und Heizsysteme und hilft ihnen, das Haus im Sommer kühl und im Winter warm zu halten, bei minimalem Energieaufwand.
Weiterlesen
Bio-Gebäude

Grünes Bauen, Merkmale des Trockenbaus

Trockenbausysteme können eine wirtschaftliche, ökologische und antiseismische Lösung sein. Trockenholz und gemischte Bausysteme sind im Industriesektor nichts Neues, aber im Wohnungsbau ist Beton nach wie vor unbestritten führend. Der Trockenbau könnte jedoch einen echten Wendepunkt für den Wohnungsbausektor darstellen, da einige Unternehmensgruppen und die CNR-Ivalsa Projekte im Trockenbau gestartet haben, auch nach den seismischen Ereignissen von L'Aquila und In Emilia haben sich Trockensteingebäude aus Holz und gemischten Materialien auch für den Bau von Wohnräumen zaghaft ausgebreitet.
Weiterlesen
Bio-Gebäude

Die Grundprinzipien des grünen Bauens

Was ist grünes Bauen und auf welche Prinzipien konzentriert es sich? Wir könnten lange darüber sprechen, wie grünes Bauen geboren wurde, aber um synthetischer zu sein, werden wir Ihnen sagen, dass grünes Bauen auf Konstruktions- und Gestaltungsprinzipien basiert, die darauf abzielen, die Menge erheblich zu reduzieren (oder zu beseitigen) insgesamt) die Umweltauswirkungen von Gebäuden.
Weiterlesen
Bio-Gebäude

Steuervergünstigungen für die Eigentumswohnung

Ein guter Administrator von Eigentumswohnungen muss darauf abzielen, die Kosten einzudämmen und die bestmögliche Funktionalität der gemeinsamen Dienste sicherzustellen. Das Herausfinden von Konzessionen und die Aktualisierung der für die Verwaltung der Kosten für Eigentumswohnungen erforderlichen Regeln sind eine Grundvoraussetzung für die Verwaltung einer Eigentumswohnung.
Weiterlesen

Category Bio Building

Recycled tires for the production of floors
Bio Building

Recycled tires for the production of floors

The world of green building can count on numerous recycled materials, among these the tires that are no longer in use. Thanks to the recycling of tires it is possible to create indoor and outdoor floors. With recycled tires, many companies are able to create excellent sports fields, municipalities can set up play parks for safer children: the rubber made from recycled tires is able to perform an "anti-trauma" action so as to protect the child in case of falls .

Read More

Bio Building

Apple meets 75% of its demand with clean energy

Apple's data centers are powered by 100% renewable energy and, overall, the iPhone company meets 75 of its electricity needs with clean energy. In just three years, Apple has made great progress in the energy sector, going from 35 in 2010 to the current 75. The ultimate goal is to meet all (100) of its energy demand with clean energy.
Read More
Bio Building

Isolée, the minimal house with a green heart

While most eco-friendly homes seek to blend in and fully integrate with their surroundings, some designers have decided to do just the opposite by enhancing sustainable architecture through the extravagant use of elements such as solar panels. robust and self-sufficient, others, however, focus on something more minimal and zero impact.
Read More
Bio Building

American oak at the Erasmus University

Wood, we never tire of saying it, is one of the oldest building materials. If certified and coming from planned cuts (there are strict international standards in this sense) it is also ecological. It is therefore not surprising that wood is widely used in construction and architecture, even in restorations, today more than first sight the rediscovery of natural materials.
Read More
Bio Building

Soft house, an example of green building

Bio-building continues to give excellent results, the latest gem comes from Hamburg, Germany, where a house has been inaugurated capable of satisfying all the standards of a passive house with highly efficient energy strategies and the use of renewable energy Looking at the house made in Germany, the first thing that catches the eye is the ceiling!
Read More
Bio Building

LEED certification of buildings

The civil construction sector in Italy absorbs 35 of final energy consumption and is the one in which the most significant results in terms of energy saving can be obtained. In fact, more than half of the buildings have triple air conditioning consumption compared to those required by current regulations for new buildings.
Read More
Bio Building

Apple Campus of Cupertino

Work on the new Apple headquarters will have to wait another year. In November, Apple unveiled design changes for what will be its headquarters in Cupertino, California. The proposed changes see, among other things, a review of the environmental impact and may lead to a delay that will go as far as June 2013, at least this is what is reported by the Venture Beat report.
Read More
Bio Building

Renewables for the home

When it comes to saving energy at home, there are many low-cost devices that can help us but the electricity bill could be drastically reduced with the help of renewable energy. Bringing renewables into the home means increasing the prestige and economic value of our home, it could be an excellent strategy in the event of an imminent property sale as well as the best way to save on the electricity bill.
Read More
Bio Building

Sustainable McDonald's in Georgia

McDonald's are often found on the motorway and alongside the fueling stations. In our culture, McDonalds are part of the urban landscape, we are used to finding them in the corners of our city, by now we consider these fast food restaurants an anonymous reality, completely insignificant architectural structures….
Read More
Bio Building

Houseboats

With climate change and global warming, researchers are increasingly turning to the houseboat industry. There is a lot of talk about land use and in the future a sharp rise in sea levels could engulf some of the largest metropolises in the world. If this catastrophic vision does not convince you, just think of the natural disasters that have been constantly increasing in recent times.
Read More
Bio Building

Personal income tax deductions to be presented with 730

By May 31, you must submit the 730/2013 which refers to the income accumulated during 2012. Among the novelties of the 730 model of this 2013 we find box A and B concerning properties. If the properties are already subject to the Imu and are not intended for rent, the income tax and additional taxes will no longer be paid on the cadastral income.
Read More
Bio Building

Thermal radiation and energy efficiency

Thermal radiation is one of the mechanisms for transmitting energy in the form of heat. Its characteristic is that it does not require a physical support for the transfer: heat can be transmitted from the hottest body to the coldest one even if there is a vacuum between them. It is easy to understand that irradiation is the mechanism by which the energy emitted by the Sun reaches and heats the Earth.
Read More
Bio Building

Eternit removal, how to proceed

The removal of eternity is a very delicate operation. With law number 257 of March 1992, the use of eternity in all its forms was prohibited. 75 percent of the asbestos used in Italy was used in the construction sector and today, decades later, many families and companies are faced with removal and remediation.
Read More
Bio Building

How to purify your home naturally

Pollution is now also inside the home, the quality of the domestic air is increasingly compromised by detergents, room fragrances, paints, etc. Fortunately, nature, our ally, allows us to purify the house at no impact and at no cost, just mention for example the important role that houseplants play.
Read More
Bio Building

Sustainable oak wood in the heart of London

Sustainable American white oak wood in the heart of London. In reality, it should not be surprising that a London citizen has chosen wood, and this essence in particular, as the basic material for expanding and renovating their home in Church Crescent, a residential street of two-family houses in the Finchley area.
Read More
Bio Building

How to build a glass wall

Glass is widely used in green building, as it is able to reduce solar energy inputs in the summer and prevent the dispersion of internal heat in the winter. They also guarantee excellent sound insulation. Why not create a glass wall to give more light to a less bright room?
Read More
Bio Building

How to report the presence of asbestos

Asbestos is a material that is very harmful to the health of the environment and of humans. For this reason its use was prohibited by a special law in 1992 which imposes the obligation of reclamation and disposal. In this regard it is the duty of every citizen to protect the environment, denouncing the presence of asbestos both in the structures public and private.
Read More
Bio Building

Thermal coat: tips for choosing the best

When it comes to the energy class of buildings, the thermal insulation system plays a crucial role. The thermal coat is used to thermally insulate the interior of the house so as to avoid heat dispersion in the winter months and the loss of fresh air in the summer. In other words, a thermal coat increases the efficiency of the cooling and heating systems installed in the home, helping them to keep the house cool in summer and warm in winter with minimal energy expenditure.
Read More
Bio Building

Green building, characteristics of dry construction

Dry construction systems can be an economical, ecological and anti-seismic solution. Dry wood and mixed construction systems are nothing new in the industrial sector but when it comes to residential construction, concrete is still the undisputed leader. Yet the dry construction could represent a real turning point for the residential construction sector to notice it were some business groups and the CNR-Ivalsa that have launched projects using dry construction, also following the seismic events of L'Aquila and of Emilia, dry-stone buildings in wood and mixed have begun to spread timidly also for the construction of habitable spaces.
Read More
Bio Building

The fundamental principles of green building

What is green building and what principles does it focus on? We could talk for a long time about how green building was born but to be more synthetic we will tell you that green building is based on construction and design principles designed to significantly reduce (or eliminate altogether) the environmental impact of buildings.
Read More
Bio Building

Tax concessions for the condominium

A good condominium administrator must aim to contain costs and ensure the best frubility of common services. Finding out about the presence of concessions and being updated about the rules necessary for the management of condominium expenses is a fundamental requirement for managing a condominium.
Read More