Kategorie Mach es selbst

Wie man Blumen drückt
Mach es selbst

Wie man Blumen drückt

Um die Pracht der Blumen, die wir gerne zu Hause haben, zu verlängern, ist es möglich, sie persönlich zu pressen. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie die Blumen pressen, indem Sie einige sehr nützliche Hinweise befolgen. regnerisch: Sie sind feucht von Regen oder Tau. Es besteht die Gefahr, dass sie schimmelig werden. Wählen Sie Blumen mit einfachen Formen und ohne zu viele Blütenblätter. Die Blumen, die am besten auf das Trocknen reagieren, sind nicht zu sperrige, flache und einzelne Blütenkrone.

Weiterlesen

Mach es selbst

Ameisen im Haus? Hier sind die Mittel

Wenn Sie es am wenigsten erwarten, werden Sie von unerwünschten Gästen, den Ameisen, heimgesucht. Sie könnten auf die Verwendung eines Insektizids zurückgreifen, aber warum sollten Sie sie beseitigen, wenn es ausreicht, sie zu entfernen? Darüber hinaus sind Insektizide schädlich für Mensch und Umwelt. Um sie zu beseitigen, müssen Sie zunächst alles entfernen, was Ameisen anzieht: Sie sind Allesfresser und dringen vor allem in die zuckerhaltigen Substanzen ein, die in Schränken oder Speiseresten enthalten sind.
Weiterlesen
Mach es selbst

Ziehen Sie einen Topf aus einer Rübe

Eine schöne und neugierige kleine Erntevase, die sich auch hervorragend als Weihnachtsdekoration eignet. Sie kann aus einer gewöhnlichen weißen Rübe gewonnen werden, die groß und ziemlich niedrig ist. Sie können es zu Hause verwenden, um verschiedene Arten von Sämlingen zu züchten, die im Laufe der Zeit zu einem echten botanischen Garten werden. Eine coole Idee von einer Rübe.
Weiterlesen
Mach es selbst

Eine Gartentreppe bauen

Wenn Sie eine Krippenleiter bauen möchten, lesen Sie diesen Artikel. Wenn Sie eine Leiter für Ihren Garten entwerfen und bauen möchten, sind Sie hier richtig! Eine Treppe im Boden bietet viele ästhetische und funktionale Vorteile. Wenn es einen Wassergraben gibt, ist eine Treppe sicherlich komfortabler und sicherer als ein Abstieg, besonders wenn es regnet und es keinen Baldachin im Garten gibt.
Weiterlesen
Mach es selbst

Zucht, Legehennen

Unser Abschnitt über Legehennen geht weiter. Wir haben uns bereits mit einigen Themen wie der Freilandhaltung befasst. In diesem Artikel haben wir stattdessen über Tierheim und Futter gesprochen. In diesem Beitrag haben wir auch gesehen, wie man Hühner daran gewöhnt, abends zum Hühnerstall zurückzukehren. Heute werden wir sehen, wie kleine Legehennenfarmen bewirtschaftet werden.
Weiterlesen
Mach es selbst

Der Bau des Gartenteichs

Einen Teich im Garten zu haben, ist der Traum vieler von uns. Ein ziemlich leicht zu verwirklichender Traum, ohne Kapital mobilisieren zu müssen. Um den Teich natürlicher zu machen, müssen zu genaue geometrische Figuren vermieden werden, also keine Kreise und Rechtecke! Eine gute Regel, um den Teich "natürlicher" zu machen, ist die Schaffung eines kleinen Strandes mit Kieselsteinen.
Weiterlesen
Mach es selbst

Frühjahrsputz, 10 grüne Spitzen

Wer unter Ihnen hasst den Frühjahrsputz nicht? Möbel und Schränke auspacken, neue Vorhänge und Teppiche zurücklegen ... was für ein Aufwand! Um den Frühjahrsputz weniger langweilig zu machen, bieten wir Ihnen dieses Jahr eine "grüne Strategie" an, mit der Sie ein paar Cent sparen können. Vielleicht kann der Frühjahrsputz eine Ausrede sein, um das Haus energieeffizienter zu machen. Mal sehen, wie.
Weiterlesen
Mach es selbst

Wie man Blumen drückt

Um die Pracht der Blumen, die wir gerne zu Hause haben, zu verlängern, ist es möglich, sie persönlich zu pressen. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie die Blumen pressen, indem Sie einige sehr nützliche Hinweise befolgen. regnerisch: Sie sind feucht von Regen oder Tau. Es besteht die Gefahr, dass sie schimmelig werden. Wählen Sie Blumen mit einfachen Formen und ohne zu viele Blütenblätter. Die Blumen, die am besten auf das Trocknen reagieren, sind nicht zu sperrige, flache und einzelne Blütenkrone.
Weiterlesen
Mach es selbst

So recyceln Sie eine Palette

Die Palette ist eine Holzkonstruktion, die sich aufgrund ihres multifunktionalen Potenzials sehr gut für kreatives Recycling eignet. Es hat auch eine sehr widerstandsfähige Struktur und eine Form, die an verschiedene Verwendungszwecke angepasst werden kann. Verwenden Sie einfach die Bretter, aus denen es besteht, in voller Kreativität. Die Lösungen sind vielfältig. Die Palette muss entsprechend der Funktion, die wir erreichen möchten, zerlegt und wieder zusammengesetzt werden. Wenn wir dann Fantasie und eine Prise Heimwerker hinzufügen, vervielfachen sich die Lösungen erheblich.
Weiterlesen
Mach es selbst

DIY Seifenstücke

Kann man zu Hause Seife machen? Seifen sind natürlich einfach herzustellen und ermöglichen es uns, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. DIY-Seifen sind eine grüne Geste im Kontext des täglichen Handelns. Tatsächlich enthalten die Seifen auf dem Markt (lesen Sie die Etiketten sorgfältig durch, um dies zu bestätigen) nicht natürliche Inhaltsstoffe und vor allem hautschädlich.
Weiterlesen
Mach es selbst

Wie man Lebensmittel einfriert

Das Einfrieren von Lebensmitteln ist in Familien weit verbreitet und bietet die Möglichkeit, Zeit und Geld zu sparen. Die Lagerung muss auf die richtige Weise erfolgen, um durch Bakterien verursachte Krankheiten zu vermeiden. Das Einfrieren von Lebensmitteln ermöglicht es uns, zum Beispiel das Gemüse aus unserem Garten zu konservieren. Natürlich wird der Geschmack nicht der gleiche sein, aber zumindest kennen wir den Ursprung!
Weiterlesen
Mach es selbst

So reinigen Sie Ihr Auto chemisch

Die chemische Reinigung des Autos spart viel Wasser. Jedes Mal, wenn wir das Auto von Hand waschen, verbrauchen wir mehr als 200 Liter, eine verrückte Zahl, wenn man bedenkt, dass das Auto ohne Wasser gewaschen werden kann. Die chemische Reinigung des Autos hat viele Vorteile, einerseits wird Wasser gespart und andererseits die Praktikabilität des Betriebs: Der Benutzer benötigt keine Eimer, Schläuche und andere Ausrüstung.
Weiterlesen
Mach es selbst

Ideen für die Reinigung des Hauses

Gewerbliche Reinigungsmittel sind umweltschädlich und teuer. Deshalb brauchen Sie Ideen, um Ihr Haus nachhaltig zu reinigen. Handelsübliche Reinigungsmittel setzen Chemikalien frei, die die Raumluft des Hauses verschmutzen können. Je gefährdeter Kinder und Haustiere sind. Außerdem enthalten viele Produkte unnötige antibakterielle Substanzen, die eher wie Pestizide als wie einfache Reinigungsmittel aussehen!
Weiterlesen
Mach es selbst

Wie man ein Tropfbewässerungssystem für den Gemüsegarten baut

Tropfbewässerungssysteme haben zahlreiche positive Auswirkungen sowohl auf den Gemüsegarten als auch auf den Blumengarten. Dank des Tropfbewässerungssystems gelangt das Wasser direkt an der Wurzel zu den Pflanzen unseres Gartens, um den unmittelbaren Untergrund zu bewässern und Wasser und Zeit zu sparen. Darüber hinaus wird es mit der Automatisierung der Tropfbewässerung möglich sein, den Garten auch in unserer Abwesenheit mit einer gewissen Regelmäßigkeit zu bewässern.
Weiterlesen
Mach es selbst

DIY Restaurierung alter Möbel

Alte und zerstörte Möbel, unsere Herzen schreien danach, sie auf dem Dachboden arrangieren zu müssen oder sie schlimmer noch wegzuwerfen. Vielleicht sind es Möbel, die von Großeltern geerbt wurden und im Laufe der Zeit ihre Schönheit verloren haben oder ruiniert wurden. Bevor wir eine Geste machen, die die Umwelt schädigen könnte, versuchen wir, diese Möbel wiederherzustellen, und wenn dies nicht möglich ist Denken Sie daran, dass es die Möglichkeit gibt, sie zu recyceln.
Weiterlesen
Mach es selbst

Machen Sie es sich selbst: Natürliche Lufterfrischer

Es ist möglich, die Umwelt mit bestimmten Essenzen zu desodorieren, die direkt von der Natur angeboten werden. Der einfachste Weg, "natürliche Raumdüfte" herzustellen, ist die Zubereitung eines Potpourri. Ein Potpourri ist eine Zusammensetzung aus getrockneten Blütenblättern und ätherischen Ölen. Diese Mischung wird in Schachteln, Tabletts, Marmorbehältern oder einfachen Stoffbeuteln verpackt.
Weiterlesen
Mach es selbst

Wie man ein Moskitonetz baut

Der Sommer ist da und die nervigen Mücken kommen pünktlich zu uns. Das wirksamste Mittel zur Bekämpfung von Mücken ist ein Moskitonetz. Der Bau eines Moskitonetzes ist nicht schwierig, es braucht nur Zeit und Geduld. Wenn Sie nicht wissen, wie man es baut, kein Problem. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie ein Moskitonetz bauen.
Weiterlesen
Mach es selbst

So reinigen Sie die Klimaanlage

Haben Sie Ihre Haushaltsklimaanlage überprüft? Für eine höhere Systemeffizienz ist es immer ratsam, die Luftfilter regelmäßig zu reinigen. So reinigen Sie die Klimaanlage ohne die Hilfe eines Technikers. sowie weniger Energieverschwendung.
Weiterlesen
Mach es selbst

DIY Kerzen

Kerzen zu Hause zu machen ist möglich, eine originelle Art, Ihr Zuhause zu verschönern, indem Sie wenig ausgeben. Das Verfahren für Do-it-yourself-Kerzen ist nicht schwierig. Befolgen Sie einfach die nachstehenden Anweisungen. Diy-Kerzen, das erforderliche BienenwachsStearinStoppinoPentolinoMouldsSealantColored Tabletten für Kerzen als alternative Stücke von WachsmalstiftenEssentialölThermometerSteel Löffel Nützliche Hinweise: Bei der Herstellung von Kerzen Machen Sie es sich selbst. Wir haben Bienenwachs anstelle des klassischen Paraffins gewählt, da es ein völlig natürliches und völlig harmloses Produkt ist.
Weiterlesen
Mach es selbst

DIY Solarkollektor

Es ist nicht schwierig, einen Solarthermiekollektor zur Erzeugung von Warmwasser herzustellen. Mit zertifizierten Materialien können Sie auch von den persönlichen Einkommensteuerabzügen für die angefallenen Kosten profitieren. Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie Sie einen Solarkollektor bauen, indem Sie unseren Anweisungen folgen. Es genügt, als Referenz diejenigen zu haben, die auf dem Markt sind, daher ungefähr einen Meter breit und ungefähr 2 Meter lang. Als absorbierende Oberfläche können wir eine Kupferplatte oder ein schwarz lackiertes Blech verwenden, unter anderem die billigste Lösung, die wir für die Spule benötigen ein Kupferrohr dn 14 oder dn 16 auf dem Blech abgerollt.
Weiterlesen
Mach es selbst

Hausgemachtes Waschmittel

Die meisten Geschirrspülmittel werden mit umweltschädlichen Produkten hergestellt. Tatsächlich enthalten sie synthetische Tensidbestandteile aus Erdöl. In Europa sind Waschmittelhersteller nicht verpflichtet, die vollständige Zusammensetzung auf dem Etikett anzugeben, oft werden nur wenige Elemente erwähnt und ohne Angabe der Mengen.
Weiterlesen

Category Do-it-yourself

How to dry clean your car
Do-it-yourself

How to dry clean your car

Dry cleaning the car saves a large amount of water. Each time we wash the car by hand, we use more than 200 liters, a crazy figure when you consider that the car can be washed without the use of water. Dry cleaning the car has numerous advantages, on the one hand there is water saving and on the other hand the convenience of the operation: the user will not need buckets, hoses and other equipment.

Read More

Do-it-yourself

Pull a pot out of a turnip

A nice and curious small crop vase, also excellent as a Christmas decoration, it can be obtained from a common white turnip, large and rather low. You can use it at home to grow various types of seedlings that over time will become a real botanical garden. A cool idea from a turnip.
Read More
Do-it-yourself

Ants in the house? Here are the remedies

When you least expect it you find yourself home invaded by unwanted guests, the ants. You could resort to the use of some insecticide, but why eliminate them when it is enough to remove them? In addition, insecticides are harmful to humans and the environment. To eliminate them, the first thing to do is to remove everything that attracts ants: they are omnivorous and especially invade the sugary substances found in cupboards or in food scraps.
Read More
Do-it-yourself

Building a garden staircase

If you want to build a crib ladder, read this article, if what you need is to design and build a ladder for your garden, then you are in the right place! A staircase in the ground offers many advantages, both aesthetic and functional ... if there is a moat, a staircase will certainly be more comfortable and safe than a descent, especially if it is raining and there is no canopy in the garden.
Read More
Do-it-yourself

Breeding, Laying Hens

Our section on laying hens continues. We have already dealt with some topics such as free-range farming, in this article we have instead talked about shelter and feed, in this post we have also seen how to get hens used to returning to the hen house in the evening. Today we will see how small farms of laying hens are managed.
Read More
Do-it-yourself

The construction of the garden pond

Having a pond in the garden is the dream of many of us. A rather easy dream to realize and without having to mobilize any capital. To make the pond more natural, it will be necessary to avoid too precise geometric figures, so no circles and rectangles! A good rule to make the pond more "natural" is to create a small beach with pebbles.
Read More
Do-it-yourself

Spring cleaning, 10 green tips

Who among you doesn't hate spring cleaning? Unpacking furniture and cabinets, putting new curtains and carpets back ... what an effort! To make spring cleaning less boring, for this year we are offering you some "green strategy" that will save you some pennies. Maybe spring cleaning can be an excuse to make the house more energy efficient… let's see how.
Read More
Do-it-yourself

How to press flowers

To prolong the splendor of the flowers we love to have at home, it is possible to press them personally. In the article we will explain how to press the flowers following some very useful indications How to press the flowers, important premises Before pressing the flowers it is good to follow some indications: collect the flowers to be pressed on dry days and in the afternoon hours, carefully avoiding humid days and rainy: they are wet with rain or dew there is a risk that they will moldy choose flowers with simple shapes and without too many petals: the flowers that react best to drying are those not too bulky, flat and single corolla.
Read More
Do-it-yourself

How to recycle a pallet

The pallet is a wooden structure that lends itself very well to creative recycling thanks to its multifunctional potential. It also has a very resistant structure and has a shape that can be adapted to different uses, just use the boards that compose it in full creativity. The solutions are many. The pallet must be broken down and reassembled according to the function we want to achieve, then if we add imagination and a pinch of do-it-yourself then the solutions multiply considerably.
Read More
Do-it-yourself

DIY soap bars

Is it possible to make soap at home? Of course, soaps are easy to make and allow us to make a contribution to safeguarding the environment. DIY soaps are a green gesture in the context of daily actions. In fact, the soaps on the market (just read the labels carefully to confirm this) contain non-natural ingredients and above all harmful to the skin.
Read More
Do-it-yourself

How to freeze food

Freezing food is a very common practice in families, having the possibility to save time and money. Storage must be done in the right way to avoid disease caused by bacteria. Freezing food allows us to preserve, for example, the vegetables from our garden, of course the taste will not be the same but at least we know the origin!
Read More
Do-it-yourself

Ideas for cleaning the house

Commercial cleaners are polluting and expensive, which is why you need ideas to clean your home in a sustainable way. Commercial detergents release chemicals that can pollute the indoor air of the house, the more at risk are children and pets. In addition, many products contain unnecessary antibacterial substances that look more like pesticides than simple detergents!
Read More
Do-it-yourself

How to dry clean your car

Dry cleaning the car saves a large amount of water. Each time we wash the car by hand, we use more than 200 liters, a crazy figure when you consider that the car can be washed without the use of water. Dry cleaning the car has numerous advantages, on the one hand there is water saving and on the other hand the convenience of the operation: the user will not need buckets, hoses and other equipment.
Read More
Do-it-yourself

How to build a drip irrigation system for the vegetable garden

Drip irrigation systems have numerous positive impacts both for the vegetable garden and for the flower garden. Thanks to the drip irrigation system, the water will reach the plants of our garden directly at the root so as to water the immediate subsoil and save water and time. In addition, with the automation of drip irrigation, it will be possible to water the garden with a certain regularity even in our absence.
Read More
Do-it-yourself

DIY restoration of old furniture

Old and ruined furniture, our hearts cry to have to arrange them in the attic or worse throw them away. Maybe it is furniture inherited from grandparents that over time have lost their beauty or have been ruined.Before making a gesture that could damage the environment, let's try to restore this furniture and if this is not possible remember that there is the possibility to recycle them.
Read More
Do-it-yourself

Do it yourself: Natural air fresheners

It is possible to deodorize the environment using particular essences offered directly by Nature. The simplest way to make "natural room fragrances" is to prepare a potpourri. A potpourri is a composition made with dried flower petals and essential oils, this mixture is placed in boxes, trays, marble containers or simple fabric bags.
Read More
Do-it-yourself

How to build a mosquito net

Summer has arrived and the annoying mosquitoes come to visit us on time. To combat mosquitoes, the most effective remedy is a mosquito net. Building a mosquito net is not difficult, it just takes time and patience. If you don't know how to build it, no problem. In the article we will show you how to build a mosquito net step by step.
Read More
Do-it-yourself

How to clean the air conditioner

Have you checked your home air conditioner? For greater system efficiency, it is always advisable to periodically clean the air filters. Here is how to clean the air conditioner without the help of a technician. as well as less waste of energy.
Read More
Do-it-yourself

DIY candles

Making candles at home is possible, an original way to embellish your home by spending little. The procedure for do-it-yourself candles is not difficult, just follow some instructions below.Diy candles, the necessary BeeswaxStearinStoppinoPentolinoMoldsSealantColored tablets for candles as an alternative pieces of wax crayonsEssential oilThermometerSteel spoonUseful indications: in the making of candles do it yourself we have chosen beeswax instead of the classic paraffin, as it is a completely natural and completely harmless product.
Read More
Do-it-yourself

DIY solar collector

Making a solar thermal collector to produce domestic hot water is not difficult. Using certified materials you can also benefit from the personal income tax deductions for the expenses incurred. Below we will show you how to build a solar collector by following our instructions. it is sufficient to have as a reference those that are on the market, therefore about one meter wide and about 2 meters long As an absorbing surface we can use a copper plate or a sheet painted black, among other things the most economical solution For the coil, we need a copper pipe dn 14 or dn 16 unrolled on the sheet.
Read More
Do-it-yourself

Homemade detergent

Most dishwashing detergents are made with products that pollute the environment, in fact they contain synthetic surfactant ingredients derived from petroleum. In Europe, detergent manufacturers are not obliged to indicate the complete composition on the label, often only a few elements are mentioned and without providing the quantities.
Read More