Kategorie Rezepturen

Bereiten Sie den Panettone auf
Rezepturen

Bereiten Sie den Panettone auf

In diesem Artikel haben wir bereits zwei Möglichkeiten gesehen, den Panettone durch Zubereitung von Schokoladenbechern und einem ganz bestimmten Tiramisu zu recyceln. Heute sehen wir, wie man den Panettone recycelt, um andere Desserts zuzubereiten. Dekorationen nach Geschmack Recyceln Sie den Panettone - Chocolate Cocchi, das Verfahren. Zerbröckeln Sie in einer Schüssel den halben Panettone und fügen Sie Kaffee, Milch, Kakao, Pinienkerne und die Butter hinzu, die Sie zuvor bei schwacher Hitze geschmolzen haben.

Weiterlesen

Rezepturen

Das Geheimnis der aromatischen Kräuter

Aromatische Kräuter nähren nicht, aber sie lassen uns besser essen. Das Geheimnis aromatischer Gewürze besteht darin, vor und während der Nahrungsaufnahme eine aufregende Wirkung auf die Nerven auszuüben, die sich positiv auf Geruch, Geschmack und Verdauung auswirkt. Auf diese Weise wird das Essen leichter verdaut und aufgenommen, was eine gute Ernährung fördert.
Weiterlesen
Rezepturen

Bereiten Sie den Panettone auf

In diesem Artikel haben wir bereits zwei Möglichkeiten gesehen, den Panettone durch Zubereitung von Schokoladenbechern und einem ganz bestimmten Tiramisu zu recyceln. Heute sehen wir, wie man den Panettone recycelt, um andere Desserts zuzubereiten. Dekorationen nach Geschmack Recyceln Sie den Panettone - Chocolate Cocchi, das Verfahren. Zerbröckeln Sie in einer Schüssel den halben Panettone und fügen Sie Kaffee, Milch, Kakao, Pinienkerne und die Butter hinzu, die Sie zuvor bei schwacher Hitze geschmolzen haben.
Weiterlesen
Rezepturen

Die Verbreitung in der Küche spart Geld

Übergroße Einkäufe, schlechte Lagerung von Lebensmitteln, übermäßiger Abfall bei der Zubereitung von Geschirr und die schlechte oder nicht vorhandene Bewirtschaftung von Resten verursachen Abfall, den Coldiretti zwischen Weihnachten, dem Boxing Day und Silvester auf 4,3 Milliarden geschätzt hat. eine Konstante während des ganzen Jahres (die FAO-Daten für 2011 sprechen von knapp 1600 Euro pro Familie bei jährlichen Ausgaben von 5700 Euro; Lebensmittelverschwendung hat einen Wert von 2,4 des BIP zu Marktpreisen im Jahr 2011, was etwa 40 entspricht Milliarden Euro), aber diese erreichen gerade anlässlich der Feiertage ihren Höhepunkt, wenn die Tische reichhaltiger mit Lebensmitteln beladen sind.
Weiterlesen
Rezepturen

Smoothies von Kiwi-Orangen-Äpfeln

Wir sind im Januar und in dieser Zeit haben wir das Privileg, weiterhin Winterfrüchte wie Orangen, Kiwis und Äpfel nutzen zu können. Für diejenigen, die eine saisonabhängige Diät einhalten und kein Gewächshausgemüse kaufen, ist dies der richtige Zeitpunkt, um sich ausgezeichnete Kiwi-Smoothies zu gönnen Orangenäpfel. Was sind Smoothies?
Weiterlesen
Rezepturen

Macarons Rezept

Diese Pariser Süßigkeiten scheinen jedermanns Herz oder vielmehr den Gaumen erobert zu haben. Macarons können auch nützlich sein, wenn wir bereits ein Dessert zubereitet haben und nur noch das Eiweiß übrig ist. Sie sind bunt, lecker und auch einfach zuzubereiten. Hier ist das Originalrezept von Macarons für Sie.
Weiterlesen
Rezepturen

Dosen Gemüse

Gemüsekonserven ermöglichen es uns, von den Eigenschaften und dem Geschmack der gelagerten Produkte zu profitieren, auch wenn das frische Produkt nicht verfügbar ist. Tomaten, Zucchini, Artischocken, Auberginen, Paprika, Karotten usw. können konserviert werden.
Weiterlesen
Rezepturen

Auberginenauflauf

Wussten Sie, dass 100 Gramm Auberginen nur 18 Kalorien enthalten? Es ist wahr, Auberginen sind lecker und auch kalorienarm. Wenn die Auberginen in einem Soufflé mit Sahne, Käse und Eiern zubereitet werden, ist der Kaloriengehalt des Endprodukts natürlich recht hoch, aber die Delikatesse ist garantiert: Lassen Sie uns die Linie beiseite legen und das Rezept sehen.
Weiterlesen
Rezepturen

Recyceln Sie Zampon und Cotechino

Wenn Sie darüber nachdenken, wie viel Zampon und Cotechino Sie zum Abendessen kochen sollen, haben Sie keine Angst, das Essen voranzutreiben, da Sie es auch in den folgenden Tagen verwenden können, um appetitliche Rezepte zuzubereiten. Zampone und Cotechino, die bereits aus Schweinefleisch stammen, von denen bekanntlich nichts weggeworfen wird, sind keine Lebensmittel, wenn sie mit Bedacht gehandhabt werden.
Weiterlesen
Rezepturen

Ideen zum Füllen von Ravioli

Was ist neu an der Füllung von Ravioli, wenn sie aus der klassischen Kombination von Ricotta und Spinat oder Ricotta und Pilzen besteht? Die große Innovation liegt im Preis. Stellen Sie sich vor, Sie geben nur 1 Euro für Pilze und Spinat aus ... ja, denn die Füllung besteht aus dem, was Sie "Lebensmittelabfälle" nennen.
Weiterlesen
Rezepturen

Gebackenen Kartoffeln

Gebraten, gebacken, gekocht, in Keile geschnitten, püriert ... Die Kartoffel ist ein Lebensmittel, das unseren Gaumen auf verschiedene Weise erfreut. In letzter Zeit wurde großen Wert auf Bio-Kartoffeln gelegt, die das Ergebnis einer nicht-invasiven Landwirtschaft sind. Vergessen Sie nicht, für Ihre Rezepte auf Kartoffelbasis Bio-Rezepte zu verwenden, die unter anderem schmackhafter sind.
Weiterlesen
Rezepturen

Die klassische Füllung von Ravioli

Ravioli sind eine Art gefüllte Nudeln, die sich sehr gut für festliche Anlässe eignen, abgesehen von den Unterschieden beim Füllen und Würzen. Die am häufigsten verwendeten Varianten sind mit Fleisch gefüllte Ravioli und mit Ricotta und Spinat gefüllte Ravioli, von denen ich die Rezepte mit vorgefertigten Ravioli-Nudeln vorschlagen werde. Sie können jedoch Ihrer Kreativität freien Lauf lassen, indem Sie Füllungen erstellen, die auf den Zutaten basieren, die Ihnen am besten gefallen.
Weiterlesen
Rezepturen

Wie man die Crepes zubereitet

Crepes sind ein sehr vielseitiges Gericht in der Küche, das in kurzer Zeit mit wenigen einfachen Zutaten wie Eiern, Mehl, Milch und Butter zubereitet wird. Ausgehend von der Grundzubereitung können die Crepes auf tausendfache Weise verarbeitet und gefüllt und in einer Vielzahl von Zubereitungen verwendet werden, süß oder herzhaft, rustikal oder raffiniert.
Weiterlesen
Rezepturen

Vegetarisches Ostermenü

Ostern ist nahe, haben Sie über Ihr Ostermenü nachgedacht? Wie wäre es mit einem Menü, das respektvoll gegenüber Tieren ist, um zu vermeiden, dass jedes Jahr anlässlich religiöser Feiertage und Jubiläen ein echtes Massaker an vielen armen Lämmern, Schafen und Kindern stattfindet? Vorsorge für unsere Gesundheit und sicherlich ein sicherer Weg, um unseren Planeten zu schützen, da 18 der CO2-Emissionen auf landwirtschaftliche Betriebe zurückzuführen sind.
Weiterlesen
Rezepturen

Osteressen, vegetarisches Menü

Ostern steht vor der Tür und für dieses Jahr haben wir uns entschlossen, Ihnen zwei verschiedene vegetarische Menüs anzubieten. Um ein wirklich nachhaltiges Mittag- oder Abendessen zu organisieren, reicht es nicht aus, Fleisch zu eliminieren. Sicherlich wird dieser Schritt die Veranstaltung ethischer machen, aber um sie 100 grün zu machen, gibt es viele Tricks, denen der Veranstalter folgen kann.
Weiterlesen
Rezepturen

Zucchinirollen und Robiola

Der Sommer steht vor der Tür und die Fülle an hellem und buntem Gemüse lädt uns ein, Gerichte zu kreieren, die seinen Reichtum und seine Vitalität deutlich demonstrieren. Und für den Körper ist Gemüse auch eine Quelle für wertvolle organische Antioxidantien, echte Minen der Gesundheit. Zucchini sind unter den Sommergemüsen der Star des Tisches mit vielen leckeren und leckeren Rezepten.
Weiterlesen
Rezepturen

Gartenpizza

Der Sommer steht vor der Tür und es ist die ideale Zeit, um unsere Tische mit viel gutem und frischem Gemüse zu füllen. Gemüse ist in der Küche sehr vielseitig, es kann als Beilage für zweite Gänge als Gewürz für erste Gänge verwendet werden. Sie können die Zutaten für eine ausgezeichnete Pizza sein. Hier ist ein leckeres Rezept für eine Pizza aus Zucchini und Spargel.
Weiterlesen
Rezepturen

Schokoladencupcakes mit Sahne und Erdbeeren

Heute geben wir Ihnen das Rezept für Schokoladencupcakes, die mit Erdbeeren gefüllt und mit köstlicher Sahne überzogen sind! Schokoladencupcakes können als ethische Süßigkeiten angesehen werden, da sie keine tierischen Derivate enthalten. In dem von uns vorgeschlagenen Rezept haben wir die Butter durch Öl ersetzt und auf dem Markt ist es leicht, Schlagsahne pflanzlichen Ursprungs zu finden.
Weiterlesen
Rezepturen

Füllung für Cupcakes, Rezepte

Cupcakes lassen viel Raum für Kreativität, tatsächlich können sie auf viele Arten gefüllt werden: mit Schokolade, Marmelade, Sahne usw. Hier erfahren Sie, wie Sie einige Cupcake-Füllungen zubereiten, um sie gemeinsam mit Freunden und der Familie zu genießen. Cupcake-Füllung, Rezepte Während die Cupcakes abkühlen, können wir einige Füllungen zubereiten.
Weiterlesen
Rezepturen

Artischocken in Öl, das Rezept

Nicht jeder weiß, dass Italien den Weltrekord bei der Herstellung von Artischocken hält. Im globalen Kontext baut Italien 40 Prozent dieses Gemüses an. Die Gebiete mit der größten Produktion sind Sizilien mit der Piana di Gela und der Piana di Catania, Sardinien und Apulien. Artischocken sind reich an Mineralien wie Kalium, Phosphor und Kalzium und unter den Vitaminen überwiegt das Vorhandensein von B1 und B3.
Weiterlesen
Rezepturen

Erdbeer Tiramisu

Es ist Erdbeersaison. Die Früchte sind saftig und die Preise sinken. Erdbeeren gibt es auch im KM Zero (sie können auch auf dem Balkon angebaut werden) und eignen sich hervorragend für die Zubereitung eines leckeren Tiramisu. Lassen Sie uns über Tiramisù mit Erdbeeren sprechen, ein perfektes Löffel-Dessert im Frühling. Um ein noch frischeres und delikateres Ergebnis zu erzielen, kann Tiramisù mit Erdbeeren im Einklang mit der Jahreszeit mit delikater Robiola anstelle von Mascarpone (besser geeignet für die kalte Jahreszeit) zubereitet werden ) und die Zugabe von weißem Joghurt für die Creme.
Weiterlesen

Category Recipes

Parsley in cooking and as a natural remedy
Recipes

Parsley in cooking and as a natural remedy

An orange juice or a bunch of parsley? Parsley is among the herbs richest in vitamin C, more than citrus fruits of which it is just more difficult to consume. Also because we, we do not know why, have relegated parsley to the role of appearance, of seasoning and very often of simple beautifier of dishes.

Read More
Recipes

The secret of aromatic herbs

Aromatic herbs do not nourish, but they make us eat better. The secret of aromatic condiments is to exert an exciting action on the nerves, before and during the ingestion of food, with positive effects on smell, taste and digestion. In this way the food is digested and assimilated more easily, promoting good nutrition.
Read More
Recipes

Recycle the panettone

In this article we have already seen two ways to recycle the panettone by preparing chocolate cups and a rather particular tiramisu. Today we see how to recycle the panettone to prepare other desserts. decorations to taste Recycle the Panettone - Cocchi with chocolate, the procedure In a bowl, crumble the half panettone and add coffee, milk, cocoa, pine nuts and the butter that you previously melted over low heat.
Read More
Recipes

The spread in the kitchen saves money

Oversized purchases, poor food storage, excessive waste in the preparation of dishes and the poor or non-existent management of leftovers cause waste that Coldiretti has estimated at 4.3 billion between Christmas, Boxing Day and New Year. In reality, the numbers of food waste constitute a constant throughout the year (the FAO data for 2011 speak of just under 1600 euros per family on an annual expenditure of 5700 euros; food waste is worth 2.4 of GDP at market prices in 2011 equal to about 40 billions of euros), but these peak precisely on the occasion of the holidays, when the tables are more richly laden with food.
Read More
Recipes

Smoothies of kiwi oranges apples

We are in January and in this period we have the privilege of still being able to take advantage of winter fruit such as oranges, kiwis, apples.For those who follow a diet linked to the seasons and do not buy greenhouse vegetables, this is the right time to indulge in excellent kiwi smoothies oranges apples.What are smoothies?
Read More
Recipes

Macarons recipe

These Parisian sweets seem to have won everyone's heart, or rather, the palate. Macarons can also be useful when we have already prepared a dessert and what we have left is only the egg white. They are colorful, tasty and also easy to prepare, here is the original Macarons recipe for you.
Read More
Recipes

Canned vegetables

Vegetable preserves allow us to benefit from the properties and flavor of what is stored even in periods when the fresh product is not available. Tomatoes, courgettes, artichokes, aubergines, peppers, carrots, etc. can be preserved, and vegetables can be stored in glass jars, bottles, wooden containers, terra cotta.
Read More
Recipes

Eggplant soufflé

Did you know that 100 grams of eggplant contains only 18 calories? It is true, aubergines are tasty and also low-calorie. Of course if the aubergines are assembled in a Soufflé with cooking cream, cheese and eggs, the caloric content of the final product is quite high but the delicacy is guaranteed: let's put the line aside and see the recipe.
Read More
Recipes

Recycle zampone and cotechino

If you are thinking about how much zampone and cotechino to cook for the dinner, don't be afraid to advance food because you can also use it in the following days to prepare appetizing recipes. Zampone and cotechino, which already come from pork, of which, as is well known, nothing is thrown away, are zero waste foods if managed wisely.
Read More
Recipes

Ideas for stuffing ravioli

What is new in the filling of ravioli if it consists of the classic combination of ricotta and spinach or ricotta and mushrooms? The great innovation lies in the price, imagine spending only 1 euro for mushrooms and spinach ... yes, because the filling will be made up of what you call "food waste".
Read More
Recipes

Baked potatoes

Fried, baked, boiled, cut into wedges, pureed… .. the potato is a food that delights our palate in various ways. Lately, great attention has been paid to organic potatoes, the result of non-invasive agriculture. For your potato-based recipes, don't forget to use organic ones, which are tastier among other things.
Read More
Recipes

The classic filling of ravioli

Ravioli are a type of filled pasta that lends itself very well to festive occasions, beyond the differences in filling and seasoning. The most used variants are ravioli stuffed with meat and ravioli with ricotta and spinach, of which I will propose the recipes, with ready-made ravioli pasta. But you can unleash your creativity by creating fillings based on the ingredients you like the most.
Read More
Recipes

How to prepare the crepes

Crepes are a very versatile dish in the kitchen that is prepared in a short time and with a few simple ingredients, such as eggs, flour, milk and butter. Starting from the basic preparation, the crepes can in fact be transformed and stuffed in a thousand ways and used in a myriad of preparations, sweet or savory, rustic or refined.
Read More
Recipes

Vegetarian Easter menu

Easter is near, have you thought about your Easter menu? How about a menu that is respectful of animals, in order to avoid that, like every year, on the occasion of religious holidays and anniversaries, there is a real massacre of many poor lambs, sheep and kids? Choosing a vegetarian diet represents a preventive care for our health and certainly a safe way to safeguard our planet, given that 18 of the CO2 emissions are due to farms.
Read More
Recipes

Easter lunch, vegetarian menu

Easter is approaching and for this year we have decided to offer you two different vegetarian menus. To organize a truly sustainable lunch or dinner, it is not enough to eliminate meat. Certainly this move will make the event more ethical but to make it 100 green, there are many tricks that the organizer can follow.
Read More
Recipes

Garden pizza

Summer is almost upon us and it is the ideal time to fill our tables with lots of good and fresh vegetables. Vegetables are very versatile in the kitchen, they can be used as a side dish for second courses as a condiment for first courses. They can be the ingredients for an excellent pizza. Here is a tasty recipe for a pizza made with zucchini and asparagus.
Read More
Recipes

Rolls of courgette and robiola

Summer is upon us and the abundance of bright and brightly colored vegetables invites us to create dishes that are a clear demonstration of its richness and vitality. And for the body, vegetables are also a source of valuable organic antioxidant substances, real mines of health. Among the summer vegetables, courgettes are the protagonist at the table with many delicious and tasty recipes.
Read More
Recipes

Chocolate cupcakes with cream and strawberries

Today we will give you the recipe for chocolate cupcakes filled with strawberry and covered with delicious cream! Chocolate cupcakes can be considered ethical sweets because they do not contain any animal derivatives. In the recipe we are proposing, we have replaced the butter with oil and on the market it is easy to find whipping cream of vegetable origin.
Read More
Recipes

Stuffing for cupcakes, recipes

Cupcakes leave ample room for creativity, in fact they can be filled in many ways: with chocolate, jam, cream, etc. Here's how to prepare some cupcake fillings to enjoy together with friends and family. Cupcake Filling, Recipes While the cupcakes cool down we can prepare some fillings.
Read More
Recipes

Artichokes in oil, the recipe

Not everyone knows that Italy holds the world record in the production of artichokes. In the global context, Italy grows 40 percent of this vegetable. The areas of greatest production are Sicily, with the Piana di Gela and the Piana di Catania, Sardinia and Puglia. Artichokes are rich in minerals such as potassium, phosphorus and calcium and among the vitamins the presence of B1 and B3 prevails.
Read More
Recipes

Strawberry tiramisu

It's strawberry season. The fruits are juicy and the prices go down. Strawberries are also found at KM Zero (they can also be grown on the balcony) and are excellent for preparing a tasty Tiramisu. Let's talk about Tiramisù with strawberries, a perfect spoon dessert in spring.To get an even fresher and more delicate result, in tune with the season, Tiramisù with strawberries can be prepared with delicate robiola instead of mascarpone (more suitable for the cold season ) and the addition of white yoghurt for the cream.
Read More