Kategorie Transport

Persönlicher menschlicher Transporter
Transport

Persönlicher menschlicher Transporter

Jemand wird sie auf den Bürgersteigen einiger Städte gesehen haben, wahrscheinlich von Leuten, die in Anzügen (aber auch ohne) zur Arbeit gehen oder Besorgungen machen. Sie sind Personen- oder Personentransporter, Fahrzeuge mit großer Wirkung (besser gesagt mit geringer Wirkung, da die Emissionen Null sind) im Kontext einer nachhaltigen städtischen Mobilität.

Weiterlesen

Transport

Elektrischer Nervenkitzel bei Motodays in Rom

Immer öffentlicher, gemeinsam und elektrisch. So wird die urbane Mobilität in Zukunft nach allen bisher bekannten Markt- und Common-Sense-Indikatoren aussehen. Das Management ist gekennzeichnet durch das Problem der Luftqualität in der Stadt (die Nachrichten über die Umweltverschmutzung in Peking sind schrecklich) und die Notwendigkeit, die Kraftstoffkosten zu senken.
Weiterlesen
Transport

Genügsamkeit im Verkehr und in regionalen Seen

Genügsamkeit muss in den kommenden Jahren das Schlagwort bei der Planung von Verkehrsinfrastrukturen in der Lombardei und in Italien sein. Dies schlug der lombardische Regionalrat für Infrastruktur und Mobilität, Andrea Gilardoni, vor, der gestern, am 4. März, in Bocconi die Präsentation der von seiner Abteilung auf lokaler und nationaler Ebene durchgeführten Forschungsarbeiten „Die Infrastrukturen der Zukunft: Überlegungen für die Regierungen, die suchen werden“ eröffnete.
Weiterlesen
Transport

Elektrische Säulen sind in Parma sehr beliebt

Es ist von Elektromobilität die Rede und schließlich finden die ersten Schritte auch in Italien statt. Es beginnt mit Parma, wo der Stadtrat in den letzten Tagen ein Memorandum of Understanding verabschiedet hat, um den Einsatz von Elektrofahrzeugen zu fördern und zu fördern. Die Vereinbarung wurde zwischen der Gemeinde, der Region, Enel Distribuzione und der Aem Distribuzione Spa-Iren Group unterzeichnet. Die Vereinbarung sieht die Lieferung von Strom sowie die Lieferung und Installation von Tankstellen für Elektroautos vor.
Weiterlesen
Transport

Italo spricht Venetien und eröffnet ein Haus in Mestre

Der Zug wird immer beliebter und Casa Italo wird auch in Mestre eröffnet. Nach Padua ist dies das zweite Service-Center für Unterstützung und Informationen für Reisende, das NTV in Venetien eröffnet. Die Initiative begleitet den Start eines Pakets durch Ntv, das auf die Bedürfnisse von Reisenden im Nordosten zugeschnitten ist.
Weiterlesen
Transport

Elektrisches Nachrüstset

Was ist ein elektrisches Nachrüstkit? Es besteht aus allen Komponenten, die zur "Elektrifizierung" eines Fahrzeugs erforderlich sind. Ein elektrischer Nachrüstsatz könnte ein Auto mit einem Elektromotor in ein Auto umwandeln, das auf einem Elektromotor basieren kann. Die Preise für die Umwandlung eines traditionellen Autos in ein Elektrofahrzeug schwanken stark; Der Markt bietet auch Kits für die elektrische Nachrüstung von Rollern oder Fahrrädern an.
Weiterlesen
Transport

Italo hat auch ein Haus in Turin eröffnet

In Turin Porta Susa, in der futuristischen Station für Hochgeschwindigkeit, wurde ein neues Italo-Haus eröffnet. Es ist die neueste Zeitreihenfolge der NTV-Reiseservice-Zentren, ein Bezugspunkt für Informationen und Unterstützung, vom Kauf und der Änderung von Tickets auf dem Parkplatz bis zur kostenlosen Wi-Fi-Verbindung.
Weiterlesen
Transport

Speiseöl für KLM-Flüge

Wir alle kennen die energetischen Auswirkungen des Bratens, diese "überschüssigen Energien" werden Kalorien genannt und landen in unseren Hüften und im Magen ... wer hätte gedacht, dass das erschöpfte Öl den Motor eines Flugzeugs angetrieben hätte! KLM ist ein Unternehmen Niederländische Fluggesellschaft, die jede Woche Transatlantikflüge anbietet, die mit einem Kraftstoffmix aus 25 Prozent Speiseöl und 75 Prozent klassischem Treibstoff betrieben werden.
Weiterlesen
Transport

Smart Interports für Smart Cities

Ohne Smart Transport gibt es keine Smart City. Die Smart City braucht moderne Interports, die technologisch fortschrittlich und auf kontinentaler Ebene logistisch mit den Logistiknetzen der europäischen Verkehrsunternehmen verbunden sind. Wir brauchen auch verschiedene Optionen für die Lieferung von Waren. Moderne Interports, in denen Waren ankommen und abreisen, sortiert für die Lieferung auf der Straße mit ZEV-Fahrzeugen (Zero Emision Vehicle) oder mit dem Zug, wobei möglicherweise der Umbau stillgelegter Eisenbahnzweige genutzt wird.
Weiterlesen
Transport

Aus dem Piemont superstarke Triebwerke für die Jets der Zukunft

Die ökologische Nachhaltigkeit darf keinen Sektor ausschließen, auch nicht den Luftfahrtsektor. Während in Russland Solarenergie für den Luftverkehr getestet wird, liegt der Schwerpunkt in Italien auf der Energieeffizienz bei der Entwicklung von leistungsstarken und umweltfreundlichen Motoren. Die Europäische Kommission hat für die Entwicklung des Luftfahrtsektors strategische Ziele festgelegt der Nachhaltigkeit.
Weiterlesen
Transport

Mobilität, die Mensch und Umwelt schädigt

In Europa ist der Verkehrssektor für das Vorhandensein schädlicher Luftschadstoffe und ein Viertel der Treibhausgasemissionen in der EU verantwortlich. Um diesen negativen Trend umzukehren, ist es heute mehr denn je notwendig, eine nachhaltigere Mobilität zu unterstützen und zu fördern.
Weiterlesen
Transport

VTOL Project Zero, das persönliche Elektroflugzeug

Nicht jeder weiß, dass der erste "Aerocar" für den zivilen Gebrauch 1956 homologiert wurde. Ein Aerocar ist ein Fahrzeug wie ein Auto, hat aber Flügel und benötigt keine Straßen, weil er sich über den Himmel bewegt. Der Sektor der fliegenden Autos ist wirklich eine Nische. Es gibt nur wenige Menschen, die mit einem Privatflugzeug reisen, und die zu bewältigenden technologischen Herausforderungen sind immer noch zahlreich.
Weiterlesen
Transport

Ein Platz im XXL Hundezug

Grünes Licht für Hunde aller Größen in den Italo-Zügen von Ntv ohne Einschränkungen in Bezug auf Fahrpläne, Größen und Verbindungen. Die gute Nachricht ist für XXL-Hunde und natürlich für ihre Besitzer: Nach einer experimentellen Phase, die eine stündliche Begrenzung des Transports von Hunden mit dem Zug (von 10 bis 16) vorsah, um zu Spitzenzeiten ein Gedränge zu vermeiden, können sie ab heute weiterreisen Alle 50 täglichen Verbindungen von Italo.
Weiterlesen
Transport

Teurere Mautgebühren auf den am stärksten verschmutzten Straßen

Nach einer Analyse der Europäischen Umweltagentur (EWR) sollten Straßenbenutzungsgebühren in Ländern, in denen die Luftverschmutzung einen bestimmten Schwellenwert überschreitet, viel teurer sein. Der Grund liegt nicht nur in der Umwelt, sondern vor allem in der Wirtschaft: Durch die drastische Senkung der Luftverschmutzung durch den Straßenverkehr würden die gesundheitsbezogenen Kosten um rund 100 Milliarden Euro gesenkt.
Weiterlesen
Transport

Streetscooter DHL liefert die Post

Streetscooter ist ein innovatives Elektrofahrzeug, das speziell für die Paket- und Postzustellung entwickelt wurde. Die Idee stammt von der deutschen DHL, einem der weltweit größten Logistikunternehmen. Weitere werden in den kommenden Tagen bekannt sein, da DHL einen Innovationstag organisiert hat, um ihn der Presse in ganz Europa vorzustellen.
Weiterlesen
Transport

KTM Elektroroller und Motorräder

Der österreichische Hersteller KTM macht weitere Vorschläge im Bereich des elektrischen Antriebs. Die europäische Marke ist vor allem für ihre Offroad-Motorräder weltberühmt. Es wurde 1934 gegründet und verfügt über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Zweiräder: Rennmotorräder, Motorroller, Geländefahrzeuge und seit einiger Zeit auch Elektroroller.
Weiterlesen
Transport

Flugtickets bezahlen Sie, was Sie wiegen

Ein aufstrebender Tourist geht zu einem Reisebüro und fragt: "Hallo, ich plane meinen Urlaub in Polynesien und möchte ein Flugticket kaufen. Können Sie mir den Preis mitteilen?" Als Antwort sagt der Insider: "Klar, sag mir einfach, wie viel es wiegt." Kommt Ihnen das absurd vor? Die Fluggesellschaft Samoa Air bestimmt den Preis ihrer Tickets anhand des Gewichts des Passagiers.
Weiterlesen
Transport

Citroën testet die Aluminium-Luft-Batterie

Die Elektroautos der nächsten Generation werden mit effizienteren Batterien ausgestattet sein. Im technologischen Bereich gibt es eine Flut von Ad-hoc-Innovationen. Sie müssen nur verstehen, welchen Weg Sie gehen müssen. Wenn für den japanischen Toyota und den deutschen BMW die Antwort von Lithium-Luft-Batterien gegeben wird, gibt es diejenigen, die auf Natrium-Luft-Batterien verweisen, und diejenigen, die immer noch über die Aluminium-Luft-Kombination sprechen, in diesem Fall ist die Autofirma französisch, ja es geht um Citroen ... es gibt viele Hypothesen und Entwicklungstests sind im Gange!
Weiterlesen
Transport

Sicherheit und Smog: Das hängt von den Reifen ab

Ein Auto mit Reifen in Ordnung ist sicherer und verbraucht weniger, daher produziert es weniger Smog. Die Sicherheits-, Wirtschafts- und Umweltvorteile von Reifen in der richtigen Reihenfolge sind jedoch nicht hinreichend bekannt: Mehr als die Hälfte der Autos auf der Straße fährt mit zu wenig aufgepumpten Reifen.
Weiterlesen
Transport

Mailänder Hauptstadt der Elektromobilität

Der ElettroCity Store in der Via Foppa in Mailand wird der größte Elektrofahrzeugladen in Europa sein. Von Fahrrädern mit Pedalunterstützung bis hin zu Elektroautos mit allen möglichen Verwendungsformeln: Kauf, kurz- und langfristige Vermietung, Leasing, Teilen. Am Samstag, den 20. April, wird in Mailand die größte Mehrmarken-Ausstellung für Verkauf, Vermietung und Service von Elektrofahrzeugen in Europa eröffnet.
Weiterlesen
Transport

Luftmobilität, Elektromotoren kommen an

Wenn es um die Luftfahrt geht, streben wir nach Nachhaltigkeit, indem wir effizientere Triebwerke entwickeln. Die Elektrifizierung von Flugzeugen ist noch weit entfernt! Während in Russland Solarenergie für den Antrieb von Flugzeugen angestrebt wird und im Piemont hochleistungsfähige Triebwerke für die Jets der Zukunft entwickelt werden, kommt ein Prototyp eines Flugzeugs mit Elektromotor aus der Tschechischen Republik.
Weiterlesen

Category Transportation

Solar energy for air transport
Transportation

Solar energy for air transport

Solar energy could replace fossil fuels to power Russian civil aviation vehicles. Russia is moving substantial capital to finance this kind of research. The economic interests that move around the green economy are always greater; fuel prices continue to rise… so what will become of the aeronautical industries of the globe?

Read More

Transportation

Electric thrills at Motodays in Rome

More and more public, shared and electric. This is what urban mobility will look like in the future according to all market and common sense indicators known to date. The management is marked by the problem of air quality in the city (the news of pollution in Beijing is horrifying) and the need to cut fuel costs.
Read More
Transportation

Frugality in transport and regional lakes

Frugality will have to be the watchword in the planning of transport infrastructures in Lombardy and Italy in the coming years. This was suggested by the Lombard regional councilor for Infrastructure and Mobility Andrea Gilardoni opening, yesterday March 4 at Bocconi, the presentation of the research 'The infrastructures of the future: reflections for the governments that will seek' carried out by his department at local and national level.
Read More
Transportation

Electric columns are depopulated in Parma

There is talk of electric mobility and finally the first steps are also taking place in Italy. It opens with Parma where the city council, in recent days, has approved a memorandum of understanding to promote and encourage the use of electric vehicles. The agreement was signed between the Municipality, the Region, Enel Distribuzione and Aem Distribuzione Spa-Iren Group, the agreement provides for the supply of electricity, the supply and installation of refueling stations for electric cars.
Read More
Transportation

Italo speaks Veneto and opens a house in Mestre

The train is increasingly popular and Casa Italo also opens in Mestre. After Padua, this is the second service center for assistance and information for travelers that NTV inaugurates in Veneto. The initiative accompanies the launch by Ntv of a package tailored to the needs of travelers in the North East.
Read More
Transportation

Electric Retrofit Kit

What is an electrical retrofit kit? It is the set of all the components necessary to "electrify" a vehicle. An electric retrofit kit could convert a car with an electric motor into a car that can rely on an electric motor. The prices to convert a traditional car into an electric vehicle fluctuate a lot; the market also offers kits for the electric retrofit of scooters or bicycles.
Read More
Transportation

Italo has also opened a house in Turin

In Turin Porta Susa, in the futuristic station designed for High Speed, a new Italo house has opened. It is the latest in order of time of the NTV traveler service centers, a reference point for information and assistance, from the purchase and modification of tickets at the parking area, to the free Wi-Fi connection.
Read More
Transportation

Cooking oil to power KLM flights

We all know the energy implications of frying, those "excess energies" are called calories and end up on our hips and stomach ... who would have thought that the exhausted oil would have powered the engine of an airplane! KLM is a company Dutch airline that, every week, offers transatlantic flights powered by a mix of fuels made up of 25 percent cooking oil and 75 percent classic fuel.
Read More
Transportation

Smart Interports for smart cities

There is no smart city without smart transport. The smart city needs modern interports, technologically advanced and logistically interconnected on a continental level with the logistic networks of European transport operators. We also need different options for the delivery of goods. Modern interports where goods arrive and leave sorted for delivery by road using ZEV (Zero Emision Vehicle) vehicles or by train, perhaps taking advantage of the conversion of disused railway branches.
Read More
Transportation

From Piedmont, super-powerful engines for the jets of the future

Environmental sustainability must not exclude any sector, not even the aeronautical one. While in Russia solar energy is being tested for air transport, in Italy the focus is on energy efficiency with the development of super-powerful and environmentally friendly engines.The European Commission, for the development of the aeronautical sector, has set strategic objectives of sustainability.
Read More
Transportation

Mobility that harms humans and the environment

In Europe, the transport sector is responsible for the presence of harmful levels of atmospheric pollutants and a quarter of greenhouse gas emissions in the EU. To reverse this negative trend, today more than ever, it is necessary to support and promote more sustainable mobility.
Read More
Transportation

VTOL Project Zero, the personal electric airplane

Not everyone knows that the first "Aerocar" for civilian use was homologated in 1956. An Aerocar is a vehicle like a car but has wings and does not need roads because it moves across the sky. The flying car sector is really niche. There are few people who travel with a personal aircraft and the technological challenges to overcome are still numerous.
Read More
Transportation

A seat on the XXL dog train

Green light for dogs of all sizes on Ntv's Italo trains without limitations on timetables, sizes and connections. The good news is for XXL dogs, and their owners of course: after an experimental phase that provided for an hourly limitation to the transport of dogs by train (from 10 to 16) to avoid crowding at peak times, from today they can travel on all 50 daily connections of Italo.
Read More
Transportation

More expensive tolls on the most polluted roads

According to an analysis by the European Environment Agency (EEA), road tolls should be much more expensive in countries where air pollution exceeds a certain threshold. The reason is not purely environmental but above all economic: drastically lowering the air pollution produced by road transport, there would be a reduction in health-related costs of about 100 billion euros.
Read More
Transportation

Streetscooter DHL to deliver the mail

Streetscooter is an innovative electric vehicle built specifically for parcel and mail delivery. The idea comes from the German DHL, one of the world's largest logistics operators. More will be known in the coming days as DHL has organized an Innovation Day to present it to the press across Europe.
Read More
Transportation

KTM electric scooters and motorcycles

The Austrian manufacturer, KTM, is making other proposals in the field of electric propulsion. The European brand is world famous above all for its off-road motorcycles. It was founded in 1934 and boasts a long experience in the field of two-wheeled vehicles: racing motorcycles, scooters, off-road vehicles and for some time also with electric scooters.
Read More
Transportation

Plane tickets, you pay them what you weigh

An aspiring tourist goes to a travel agency and asks: "Hello, I'm planning my holidays in Polynesia and I would like to buy a plane ticket, would you be able to tell me the price?". In response, the insider states: "Sure, just tell me how much it weighs." Does this seem absurd to you? The airline Samoa Air determines the price of its tickets based on the weight of the passenger.
Read More
Transportation

Aluminum-air battery, Citroën tests it

The next generation electric cars will be equipped with more efficient batteries, in the technological field there is a flood of ad hoc innovations, you just need to understand which way to go. If for the Japanese Toyota and the German BMW the answer is given by Lithium-Air batteries, there are those who point to Sodium-Air batteries and those who still talk about the Aluminum-Air combination, in this case the car company is French, yes it is about Citroen ... the hypotheses are many and development tests are underway!
Read More
Transportation

Safety and smog: it depends on the tires

A car with tires in order is safer and consumes less, therefore it produces less smog. However, the safety, economic and environmental benefits of tires in order are not sufficiently known: more than half of the cars on the road travel with under-inflated tires.
Read More
Transportation

Milan capital of electric mobility

ElettroCity Store in via Foppa in Milan will be the largest electric vehicle store in Europe From pedal assisted bicycles to electric cars with all possible use formulas: purchase, short and long-term rental, leasing, sharing. The largest multi-brand electric vehicle sales, rental and service exhibition in Europe opens in Milan on Saturday 20 April.
Read More
Transportation

Air mobility, electric motors arrive

When it comes to aviation, we aim for sustainability by developing more efficient engines, the electrification of aircraft is still a long way off! While in Russia they are aiming for solar energy to power airplanes and in Piedmont they are developing super-powerful engines for the jets of the future, a prototype aircraft with an electric motor arrives from the Czech Republic.
Read More