Kategorie Transport

Italo spricht Venetien und eröffnet ein Haus in Mestre
Transport

Italo spricht Venetien und eröffnet ein Haus in Mestre

Der Zug wird immer beliebter und Casa Italo wird auch in Mestre eröffnet. Nach Padua ist dies das zweite Service-Center für Unterstützung und Informationen für Reisende, das NTV in Venetien eröffnet. Die Initiative begleitet den Start eines Pakets durch Ntv, das auf die Bedürfnisse von Reisenden im Nordosten zugeschnitten ist.

Weiterlesen

Transport

Zinoro, die chinesische Marke von BMW

Das einzige in Europa hergestellte Elektroauto, das den chinesischen Markt durchdringen konnte, war der Smart EV. BMW in China vermarktete seine Autos im Rahmen eines Joint-Venture-Vertrags mit der Marke Brillance. BMW hat angekündigt, in Kürze ein Elektroauto mit der speziell entwickelten Marke Zinoro auf den chinesischen Markt zu bringen.
Weiterlesen
Transport

Ein Italo-Zug in der Spur bei Humanitas

Vier Millionen Reisende im ersten Jahr von Italo, davon 2 Millionen in den ersten vier Monaten des Jahres 2013. Und das Schöne ist, dass die Passagiere von Trenitalias Freccerosse auch 2012 zugenommen haben, ein Zeichen dafür, dass sie mit dem Zug reisen (wenn die Züge arbeiten und sind) bequem) wie die Italiener. Wer Zweifel an den Vorteilen des Wettbewerbs hatte und befürchtete, dass NTV der staatlichen Gesellschaft Schaden zufügen würde, kann sich jetzt darauf verlassen; und genießen Sie eine Zugfahrt, indem Sie die CO₂-Emissionen berechnen, die Sie im Vergleich zu Reisen mit dem Flugzeug oder auf der Straße eingespart haben.
Weiterlesen
Transport

Sie fliegen mit Sonnenkollektoren

Gehört das Straßennetz der Zukunft zu elektrisch fliegenden Autos? Heute kann niemand eine solche Vorhersage treffen, auch wenn der Fortschritt des Sektors überraschend ist: Die Welt der Luftfahrt kann bereits auf Elektromotoren zählen, Zweisitzer-Flugzeuge sind bereits im Flug, aerodynamisch optimiert, um sich an die elektrische Traktion anzupassen, und mit einem neuen Typ ausgestattet Trapezflügel aus dem erweiterten Feld.
Weiterlesen
Transport

Elektrobusse, wo sind wir?

„Die Zukunft des Verkehrs ist elektrisch angetrieben“. Dieser Satz trifft vielleicht auf Italien zu, aber in anderen Ländern ist der elektrische Verkehr bereits Realität, selbst wenn es um den öffentlichen Verkehr geht. Elektrobusse breiten sich zaghaft aus, es gibt bereits viele Pilotprogramme auf der Welt und auch in Europa.
Weiterlesen
Transport

Trenord Green Train sagt Ihnen, wie viel CO₂ Sie sparen

Wir sprachen über die Woche der nachhaltigen Mobilität und die unterstützenden Initiativen. Hier ist eine weitere, die von Trenord in Zusammenarbeit mit LifeGate ins Leben gerufen wurde. Es heißt Green Train und ist eine Funktion, die über die Trenord-Website zugänglich ist und die es Ihnen ermöglicht, die Treibhausgaseinsparungen (kg CO₂-Emissionen) zu ermitteln, die durch die Zugfahrt im Vergleich zur gleichen Fahrt mit dem Auto erzielt werden.
Weiterlesen
Transport

Mobilitätswoche: NTT DATA schreibt Fahrräder für Mitarbeiter vor

Mitten in der Mobilitätswoche - Europäische Woche für nachhaltige Mobilität 2013 (geplant vom 16. bis 22. September) mangelt es nicht an konkreten Initiativen zur Unterstützung der von der Europäischen Kommission geförderten Initiative. Wir möchten zum Beispiel auf NTT DATA hinweisen, ein japanisches multinationales Unternehmen in Italien, das am Donnerstag, dem 19. September, den Grünen Tag von NTT DATA ins Leben gerufen hat: Saubere Luft!
Weiterlesen
Transport

Elektromotorräder, wie hoch sind die Preise?

Der Markt für elektrische Motorräder steigt zaghaft in den Transportsektor ein. Das Haupthindernis scheinen in diesem Zusammenhang nicht die Preise der Fahrzeuge zu sein, sondern die zahlreichen Vorurteile und vor allem die Fahrgewohnheiten der Welt der Zentauren. Ein elektrisches Motorrad hat kein Auspuffrohr, keinen zügellosen Motor und das Geräusch, das es abgibt, ist völlig künstlich: Der Zentaur, der sich an dem elektrischen Motorrad orientiert, muss bereit sein, das Originalgeräusch des Fahrzeugs aufzugeben, und nicht jeder ist dazu bereit. .
Weiterlesen
Transport

Fiat-Autos, die mit Bioethanol fahren

Wir haben mehrmals über Biokraftstoffe gesprochen, wir wissen, wie sie hergestellt werden und wir kennen auch alle Vorteile. Was die meisten Menschen nicht wissen, ist, dass Fiat selbst Fahrzeuge herstellt, die für das Fahren mit Alkohol geeignet sind. Fahrzeuge, die mit Biokraftstoffen betrieben werden, sind mit einem Motor namens Flex Fuel ausgestattet.
Weiterlesen
Transport

Fliegen Sie nach Dubai Ecojumbo, dem italienischen Elektroroller

Walter Pilloni mit EcojumboFlies nach Dubai Ecojumbo, der meistverkaufte L3-Elektroroller in Italien, wurde in Italien erfunden, entworfen und gebaut. Und wenn es unmöglich erscheint, denjenigen, die auf Ölquellen sitzen, Elektrofahrzeuge vorzuschlagen, dann kennen Sie den Erfinder und Erbauer des Ecojumbo-Elektrorollers Walter Pilloni nicht.
Weiterlesen
Transport

Drahtloses Laden für NY Elektroautos

Die Möglichkeit, das Elektroauto drahtlos aufzuladen, ist sicherlich nicht neu. In Deutschland, der Schweiz und den USA gibt es viele Pilotprojekte, bei denen Elektrobusse während der klassischen Haltestellen aufgeladen werden. In kommerzieller Hinsicht können der Nissan LEAF und der Chevrolet Volt seit langem drahtlos aufgeladen werden.
Weiterlesen

Category Transportation

Solar energy for air transport
Transportation

Solar energy for air transport

Solar energy could replace fossil fuels to power Russian civil aviation vehicles. Russia is moving substantial capital to finance this kind of research. The economic interests that move around the green economy are always greater; fuel prices continue to rise… so what will become of the aeronautical industries of the globe?

Read More

Transportation

Zinoro, the Chinese brand of BMW

The only European-made electric car that managed to penetrate the Chinese market was the Smart EV. BMW, in China, marketed its cars through a joint venture agreement with the Brillance brand. BMW has announced that it will soon launch an electric car with a specially created brand, Zinoro, on the Chinese market.
Read More
Transportation

An Italo train in the lane at Humanitas

Four million travelers in the first year of Italo, of which 2 million in the first 4 months of 2013. And the beauty is that the passengers of Trenitalia's Freccerosse also increased in 2012, a sign that traveling by train (when the trains work and are comfortable) like the Italians. Those who had doubts about the benefits of competition, fearing that NTV would damage the state company, can now rest assured; and enjoy a train journey by calculating the CO₂ emissions you will have saved compared to the same journey by plane or by road.
Read More
Transportation

You fly with solar panels

Does the road system of the future belong to electric flying cars? Today no one can make such a prediction even if the progress of the sector is surprising: the world of aviation can already count on electric motors, two-seater airplanes are already in flight with aerodynamically optimized to adapt to electric traction and equipped with a new type of trapezoidal wing from the extended field.
Read More
Transportation

Electric buses, where are we?

“The future of transport is electric-powered”. This phrase is perhaps true for Italy but in other countries electric transport is already a reality even when it comes to public transport. Electric buses are timidly spreading, there are many pilot programs already active in the world and also in Europe.
Read More
Transportation

Trenord Green Train tells you how much CO₂ you save

We were talking about the Week of Sustainable Mobility and the supporting initiatives, here is another launched by Trenord in collaboration with LifeGate. It is called Green Train and is a function accessible from the Trenord website that allows you to know the greenhouse gas savings (kg of CO₂ emitted) generated by the train journey compared to the same journey by car.
Read More
Transportation

Mobilityweek: NTT DATA prescribes bicycles for employees

In the midst of Mobilityweek - European Week of Sustainable Mobility 2013 (scheduled from 16 to 22 September) there is no shortage of concrete initiatives to support the initiative promoted by the European Commission. We would like to point out, for example, that of NTT DATA, a Japanese multinational present in Italy, which for Thursday 19 September launched the 'NTT DATA Green Day: Clean air!
Read More
Transportation

Electric motorcycles, what are the prices?

The electric motorcycle market is timidly entering the transport sector. In this context, the main obstacle does not seem to be the prices of the vehicles, but the numerous prejudices and above all the driving habits of the world of centaurs. An electric motorcycle does not have an exhaust pipe, it does not have a rampant engine and the noise it emits is completely artificial: the rider who is oriented towards the electric motorcycle must be willing to give up the original sound of the vehicle and not everyone is ready to do so .
Read More
Transportation

Fiat cars that run on bioethanol

We have talked about biofuels several times, we know how they are produced and we also know all the benefits. What most people are unaware of is that Fiat itself produces vehicles suitable for running on alcohol. Vehicles that run on biofuels are equipped with an engine called flex fuel.
Read More
Transportation

Wireless charging for NY electric cars

The ability to recharge the electric car wirelessly is certainly not new. In Germany, Switzerland and the USA there are many pilot projects that see electric buses recharged during the classic line stops. In commercial terms, the Nissan LEAF and Chevrolet Volt have long been able to be charged wirelessly.
Read More
Transportation

Fly to Dubai Ecojumbo, the Italian electric scooter

Walter Pilloni with EcojumboFlies to Dubai Ecojumbo, the best-selling L3 electric scooter in Italy, invented, designed and built in Italy. And if proposing electric vehicles to those sitting on oil wells seems like an impossible mission, then you don't know the inventor and builder of the Ecojumbo electric scooter, Walter Pilloni.
Read More