Kategorie Funktioniert

Energietechnik unterstützt den Baumarkt
Funktioniert

Energietechnik unterstützt den Baumarkt

Die Revolution, die den Baumarkt neu konfiguriert, dreht sich um die Energietechnologie und konzentriert sich auf das Energieproblem, nicht nur auf die Photovoltaik, sondern allgemein auf erneuerbare Energien, Energieeffizienz und anlagentechnisches Wachstum. Dies ist das Foto Ende 2013, wie es von Cresme (Zentrum für wirtschaftliche, soziologische und Marktforschung) inmitten einer beispiellosen Krise für einen führenden Sektor seit Jahrzehnten vertreten wird.

Weiterlesen

Funktioniert

1,2 Milliarden Euro für erneuerbare Energien

Mit dem Ner300-Programm wurden mehr als 1,2 Milliarden Euro für die Finanzierung von 23 hochinnovativen Projekten bereitgestellt, bei denen erneuerbare Energien die Hauptrolle spielen. Das Geld, das als Finanzierungsquelle verwendet wird, ist ebenfalls umweltfreundlich: Es stammt aus dem Verkauf von 200 Millionen Emissionszertifikaten, die aus der New Entrants Reserve als Teil des Eu-Ets-Systems entnommen wurden.
Weiterlesen
Funktioniert

VHT: Die Community als strategische Ressource

Eine grüne Idee ist sicherlich die von VHT - Varese Hoisting Technology, denn sie zielt darauf ab, die Wirtschaft wiederzubeleben, indem nicht auf den großen Investor gewartet wird, vielleicht aus dem Ausland, sondern indem ein System der Energien des Territoriums und der Gemeinschaft geschaffen wird. Das Unternehmen wurde im Januar 2012 in Bodio Lomnago (VA) mit einem Grundkapital von 4 Millionen Euro gegründet: die Hälfte wird von lokalen Kreditinstituten garantiert und die andere Hälfte von etwa vierzig Personen bezahlt, die an das Projekt glauben.
Weiterlesen
Funktioniert

Wie man Abfälle der Regierung meldet

Die Regierung appelliert direkt an das italienische Volk, Abfälle zu melden und die wirksamsten Kürzungen zur Reduzierung der öffentlichen Ausgaben vorzuschlagen. Die Regierung beschloss daher, die Bürger über eine spezielle Website in die Überprüfung der öffentlichen Ausgaben einzubeziehen. Dieser Onlinedienst bietet jedem Benutzer die Möglichkeit, seinen Bericht einzureichen, der wahrscheinlich überprüft wird und möglicherweise sogar eine Antwort erhält.
Weiterlesen
Funktioniert

Jugendliche und grüne Wirtschaft in Sardinien

Dreizehn Wochen Green Economy-Unterricht in europäischen Unternehmen und Institutionen. Dank des Leonardo da Vinci-Projekts in Zusammenarbeit mit der Universität von Sassari eröffnen sich 45 jungen Absolventen aus der Provinz Sassari die Möglichkeit. Ziel: Schaffung eines Teams von Protagonisten des „grünen Wendepunkts“ Nordwestsardiniens und gleichzeitiger Bereitstellung einer Erfahrung von vorrangiger Bedeutung auf dem globalen Arbeitsmarkt für junge Menschen.
Weiterlesen
Funktioniert

Geschäftsideen der grünen Wirtschaft

Die grüne Wirtschaft ist ein Geschäft, das in Zeiten der Arbeitslosigkeit verlockend ist. Es ist kein Zufall, dass es eine zusätzliche Ausrüstung gibt: 38,2 der Einstellungen im Jahr 2012 sind auf Unternehmen zurückzuführen, die in umweltfreundliche Technologie investiert haben. Dies ist eine Zahl, die aus dem GreenItaly 2012-Bericht hervorgeht, wonach von insgesamt über 631.
Weiterlesen
Funktioniert

Die Figur des Food Managers ist geboren

Wer ist der Food Manager? Eine professionelle Persönlichkeit, die technische Fähigkeiten mit Managementwissen in der Lebensmittelversorgungskette kombiniert. Sie werden eins mit einem Meister, der erste in Italien wurde von der Carlo Catteneo LIUC Universität von Castellanza organisiert, die am 21. Januar 2013 in Zusammenarbeit mit der italienischen Vereinigung für Lebensmitteltechnologie und der Schirmherrschaft des Rates des Nationalen Ordens der Technologen beginnt Lebensmittel.
Weiterlesen
Funktioniert

EU auf dem Weg zu 100% sauberer Energie

Bis 2050 sollte Europa ein Energiesystem schaffen, das vollständig auf erneuerbaren Energien basiert. Das endgültige Ziel ist weit entfernt, die Reise ist lang und es gibt mehrere Etappen auf dem Weg. Die kurzfristigen Ziele sehen einen kleinen Wendepunkt bis 2020 und einen entscheidenderen bis 2030 vor.
Weiterlesen
Funktioniert

Finanzierung für grüne Beschäftigung

Falls Sie es versäumt haben, sollten Sie wissen, dass die Maßnahmen zur Entwicklung der Jugendbeschäftigung in der grünen Wirtschaft, die im von der Regierung genehmigten Entwicklungsdekret festgelegt sind, vorhanden sind. Das Rundschreiben, das sie durchführbar macht, wurde tatsächlich am 25. Januar 2013 im Amtsblatt veröffentlicht. Im Wesentlichen handelt es sich um einen Fonds, der subventionierte Darlehen für Projekte und Interventionen in den Sektoren der grünen Wirtschaft und in Tätigkeitsbereichen im Zusammenhang mit dem in der Sicherheit des Territoriums vor hydrogeologischen und seismischen Risiken.
Weiterlesen
Funktioniert

Ein bisschen Italien im Gorgon-Projekt

Der Betrieb der Redscan-Laserscanner zum Schutz des Gorgon-Moduls Im Gorgon-Projekt, der neuen Anlage zur Gewinnung und Verflüssigung von Erdgas (LNG) aus Gasreserven vor der Westküste Australiens, wird viel in Italien gearbeitet. Eine der wichtigsten Komponenten der Anlage, das erste der fünf Module zur Stromerzeugung, wurde in den Werkstätten von GE Oil & Gas (General Electric Group) im Bezirk Avenza in Massa Carrara gebaut.
Weiterlesen
Funktioniert

Geothermie im Globus

Laut einer in Pike Research veröffentlichten Analyse befinden sich weltweit rund 450 Geothermieprojekte in der Entwicklung. Sobald die Geothermie-Anlagen in Betrieb sind, können sie 18 GW Strom produzieren. Die Geothermie-Industrie hat erst in den letzten Jahrzehnten ein konkretes Wachstum verzeichnet. An den in der Entwicklung befindlichen Projekten sind 64 Länder beteiligt, und es wird geschätzt, dass nur 10 Prozent der Projekte die Errichtung von Anlagen der neuesten Generation vorsehen. Die restlichen 90 Prozent betreffen den Bau konventioneller geothermischer Anlagen, d. H. Die in der Lage sind, Energie aus den Schichten zu gewinnen flacher als der Boden, ohne Tiefbohrverfahren durchzuführen, wie sie bei "Tiefbohrprojekten" vorgesehen sind.
Weiterlesen
Funktioniert

Der beste Job der Welt

Verdienen Sie 80.000 Euro, indem Sie sechs Monate im Urlaub leben. Wunderschön, oder? Dies ist keine Lotterie, sondern ein Wettbewerb, der von Tourism Australia ins Leben gerufen wurde. Der Wettbewerb, der als bester Job der Welt bezeichnet wird, wurde 2009 zum ersten Mal gestartet und kehrt heute mit einer bemerkenswerten Ausgabe zurück. Der erfolgreiche Kandidat erhält ein Gehalt von 100.000 australischen Dollar, was etwa 80.000 unserer europäischen Währung entspricht. Ein Gehaltsscheck von über 13.000 Euro pro Monat wäre nicht schlecht, oder?
Weiterlesen
Funktioniert

Stellenanzeigen: Wie vermeide ich die Fallstricke?

Hier finden Sie eine Reihe nützlicher Tipps in Krisenzeiten, um sich sicher zu bewegen und sich im Universum der Stellenanzeigen zu orientieren. In einer Zeit, in der die Suche nach einem neuen Arbeitsplatz durch die wirtschaftliche Situation komplex wird, scheinen sich die Angebote auf dem Arbeitsmarkt zu vervielfachen, die nicht zuverlässig sind.
Weiterlesen
Funktioniert

Anreize für erneuerbare Energien, das Land verdient Geld

Allein im Jahr 2012 sank der Preis für kWh mit Photovoltaik um über eine Milliarde Euro. Die Anreize für erneuerbare Energien sind mehr als gerechtfertigt, eine Studie erfasst die Kosten vollständig und am Ende verdient der italienische Markt fast 50 Milliarden Euro. Um zu diesen Schlussfolgerungen zu gelangen, wurde in unserem Artikel mit dem Titel "Die italienische grüne Wirtschaft" keine so detaillierte Studie durchgeführt, in der wir unterstrichen haben, dass erneuerbare Energien in Italien unterbewertet sind, weil die Regierung saubere Energie nur in bewertet in Bezug auf die anfallenden Kosten und nicht in Bezug auf die geschaffenen Arbeitsplätze und den Rückgang des Großhandelspreises für Strom, ohne Berücksichtigung des Preises der CO2-Quoten.
Weiterlesen
Funktioniert

Smart Cities und Smart Home verdoppelt sich der Markt

Die Weltbevölkerung wächst schnell, unsere Städte werden immer dichter und wir brauchen eine wirksame Strategie, um dieses Wachstum intelligent zu „integrieren“. Es sind Strategien erforderlich, um den Einsatz von Ressourcen zu optimieren, diese auf gesunde Weise zu verteilen und maßgeschneiderte Tools zu erstellen.
Weiterlesen
Funktioniert

Brianza & Lavoro: Zurück in die Schule

Arbeitsprobleme, Arbeitsnotfälle und sogar ein Gebiet wie Brianza, in dem sich die Arbeitslosigkeit immer um den physiologischen Mindestwert dreht, sind von dieser Sorge betroffen wie nie zuvor. Initiativen zur Förderung von Beschäftigung und Wiederbeschäftigung sind geboren und wir freuen uns, sie in unsere grünen Ideen aufzunehmen.
Weiterlesen
Funktioniert

Grüne Arbeit, die gefragtesten Figuren

Dank der grünen Wirtschaft entstehen neue Fachkräfte, die spezifische Fähigkeiten in der nachhaltigen Wirtschaft benötigen. Grüne Arbeit ist eine Ressource, die Italien nutzt, um die Wirtschaftskrise zu bekämpfen, die unser Land seit Jahren betrifft. Grüne Arbeit basiert auf Dienstleistungen und Techniken, die die Umwelt und die Natur respektieren, indem alle Aktivitäten neu programmiert werden, die starke Auswirkungen auf die Umwelt haben.
Weiterlesen
Funktioniert

Der Kaninchenzüchter und mögliche Pflanzen

Wir haben mehrmals über Kaninchenfarmen gesprochen, uns aber noch nicht auf den Zuchtzyklus und die Zuchtsysteme konzentriert. Die idealen Systeme für die Zucht von Kaninchen in Käfigen sollten in zwei Räume unterteilt werden. Ein erster Raum, in dem sich die Käfige für die Fortpflanzung befinden, der zweite beherbergt Käfige für das Wachstum kleiner Hasen.
Weiterlesen
Funktioniert

Der pädagogische Garten, in dem Tomaten in der Schule angebaut werden

Als wir in der Schule über "Hauswirtschaft" sprachen, lehrten wir im Klassenzimmer, wie man den Garten als ersten Schritt zum Programm pflegt. Die Pflege des Gemüsegartens in der Schule kann eine sehr lehrreiche Erfahrung sein. Tatsächlich sprechen wir von einem "Bildungsgarten", um den Schülern die Gartenkultur beizubringen, indem sie über die Eigenproduktion von Lebensmitteln unterrichtet werden.
Weiterlesen
Funktioniert

Die Landwirtschaft gehört jungen Absolventen

Bandschneiden auf der Tuscany RURAL Expo 2013 Seit einigen Jahren ist die Landwirtschaft der einzige Sektor, der in Italien gewachsen ist und Arbeitsplätze schafft, insbesondere bei jungen Menschen. Angesichts der Schwierigkeiten der Industrie (-5,8) und der Dienstleistungen (-1,1) bleibt nur der Primärsektor übrig, um ein positives BIP (1,1 ISTAT) zu verzeichnen, das mit einem Anstieg der Arbeitsplätze einhergeht (was bedeutet) als Rekrutierung) hauptsächlich in Mittelitalien konzentriert.
Weiterlesen
Funktioniert

Naturheilkunde zwischen Schulen und Universitäten

Wenn Sie sich über das Vorhandensein von Universitätskursen in Naturheilkunde wundern, müssen Sie verschiedene Dinge wissen: In Italien wurde die Berufsfigur des Naturheilkundlers nicht gesetzlich anerkannt. Es gibt keinen endgültigen nationalen Rahmen, es gibt jedoch mehrere regionale Vorschriften, die die von einigen naturheilkundlichen Schulen verliehenen Qualifikationen anerkennen.
Weiterlesen

Category Works

How to report waste to the government
Works

How to report waste to the government

The government appeals directly to the Italian people to report waste and to suggest the most effective cuts to be made to reduce public spending. The Government therefore decided to involve citizens in the review of public spending through a special website. This online service gives each user the opportunity to submit their report which will probably be verified and maybe even receive an answer.

Read More
Works

1.2 billion Euros for Renewables

With the Ner300 program, more than 1.2 billion euros have been allocated to finance 23 highly innovative projects that have renewable energy as a protagonist. The money used as a source of finance is also green: it derives from the sale of 200 million emission allowances drawn from the New Entrants Reserve, as part of the Eu-Ets system.
Read More
Works

VHT: the community as a strategic resource

A green idea is certainly that of VHT - Varese Hoisting Technology, because it aims to revive the economy not by waiting for the big investor, perhaps from abroad, but by making a system of the energies of the territory and the community. The company was born in January 2012 in Bodio Lomnago (VA) with a share capital of 4 million euros: half guaranteed by local credit institutions and half paid by about forty people who believe in the project.
Read More
Works

How to report waste to the government

The government appeals directly to the Italian people to report waste and to suggest the most effective cuts to be made to reduce public spending. The Government therefore decided to involve citizens in the review of public spending through a special website. This online service gives each user the opportunity to submit their report which will probably be verified and maybe even receive an answer.
Read More
Works

Young people and green economy in Sardinia

Thirteen weeks of green economy lessons in European companies and institutions. The opportunity opens up to 45 young graduates from the province of Sassari thanks to the Leonardo da Vinci Project in collaboration with the University of Sassari. Objective: to create a team of protagonists of the 'green turning point' of North West Sardinia, and at the same time offer young people an experience of primary importance in the global job market.
Read More
Works

Green economy business ideas

The green economy is a business that is tempting in times of unemployment. It is no coincidence that it has an extra gear: 38.2 of hires in 2012 are due to companies that have invested in green technology. This is a figure that emerges from the GreenItaly 2012 report, according to which out of the total of over 631.
Read More
Works

The figure of the Food Manager is born

Who is the Food Manager? A professional figure who combines technical skills with managerial knowledge in the food supply chain. You become one with a master, the first in Italy was organized by the Carlo Catteneo LIUC University of Castellanza, which begins on January 21, 2013 in collaboration with the Italian Food Technology Association and the patronage of the Council of the National Order of Technologists food.
Read More
Works

EU, on the way to 100% clean energy

By 2050, Europe should achieve an energy system based entirely on renewables. The final destination is distant, the journey is long and there are several stages along the way. The short-term goals foresee a small turning point by 2020 and a more decisive one by 2030.
Read More
Works

Funding for green employment

In case you have missed it, know that the measures for the development of youth employment in the green economy set out in the Development Decree approved by the Government are in place. The circular that makes them feasible was in fact published in the Official Gazette on 25 January 2013. In essence, it is a Fund that provides subsidized loans for projects and interventions in the sectors of the green economy and in sectors of activity connected with the in the safety of the territory from hydrogeological and seismic risks.
Read More
Works

A little bit of Italy in the Gorgon Project

The operation of the Redscan laser scanners for the protection of the Gorgon module There is a lot of Italian work in the Gorgon project, the new plant for the extraction and liquefaction of natural gas (LNG) from gas reserves located off the western coast of Australia. One of the most important components of the plant, the first of the five modules intended for the generation of electricity, was in fact built in the GE Oil & Gas (General Electric Group) workshops in the Avenza district, in Massa Carrara.
Read More
Works

Geothermal Energy in the Globe

According to an analysis published in Pike Research, around 450 geothermal projects are under development worldwide. Once in operation, the geothermal plants will be able to produce 18 GW of electricity. The geothermal industry has experienced concrete growth only in recent decades. The projects under development involve 64 countries and it is estimated that only 10 percent of the projects envisage the setting up of the latest generation plants, the remaining 90 percent involve the construction of conventional geothermal plants, i.e. capable of obtaining energy from the strata shallower than the soil, without carrying out deep drilling procedures as envisaged with "deep drilling projects".
Read More
Works

The best job in the world

Earn 80,000 euros by living for six months on vacation. Gorgeous right? This is not a lottery but a competition launched by Tourism Australia. Called Best Job in the World, the competition was launched for the first time in 2009 and returns today with a noteworthy edition. The successful candidate will be paid a salary of 100,000 Australian dollars, equivalent to about 80,000 of our European currency; a paycheck of over 13,000 euros a month would not be bad right?
Read More
Works

Job advertisements: how to avoid the pitfalls?

Here is a series of useful tips in times of crisis to move safely and orient yourself in the universe of job advertisements. At a time when the search for a new job is made complex by the economic situation, it seems that offers are multiplying in the labor market that are not reliable.
Read More
Works

Smart Cities and Smart Home, the market doubles

The world population is growing fast, our cities are becoming more and more crowded and we need an effective strategy to intelligently “incorporate” this growth. Strategies are needed to optimize the use of resources, distribute them in a healthy way and build tools tailored to man.
Read More
Works

Brianza & Lavoro: Back to School

Work problem, work emergency, even a territory - such as Brianza - where unemployment has always revolved around the minimum physiological value experiences this concern as never before. Initiatives to promote employment and re-employment are born and we are happy to include them among our Green Ideas.
Read More
Works

Incentives for renewables, the country makes money

In 2012 alone, with photovoltaics, the price of kWh dropped by over one billion euros. The incentives for renewables are more than justified, a study fully acquires the costs and in the end the Italian market earns almost 50 billion euros. To reach these conclusions, in fact, we did not need such a detailed study, in our article entitled "The Italian green economy" where we underlined that in Italy, renewables are underestimated because the government evaluates clean energy only in in terms of costs to be incurred and not in terms of jobs created and the drop in the wholesale price of electricity, without considering the price of CO2 quotas.
Read More
Works

Green work, the most sought after figures

Thanks to the green economy, new professional figures are emerging, who are required specific skills in the sustainable economy. Green work is a resource that Italy is exploiting to fight the economic crisis that has been affecting our country for years. Green work is based on services and techniques that respect the environment and nature by reprogramming all those activities that have a strong environmental impact.
Read More
Works

The rabbit breeder and possible plants

We have spoken several times about rabbit farms but we have not yet focused on the breeding cycle and systems. The ideal systems for breeding rabbits in cages should be divided into two rooms. A first room that houses the cages for reproduction, the second, houses cages for the growth of small bunnies.
Read More
Works

The educational garden, growing tomatoes at school

When at school we talked about "home economics", in the classroom, we teach how to cultivate the vegetable garden as a preliminary step to the program. Cultivating the vegetable garden at school can be a highly instructive experience, in fact we speak of an "educational garden" to teach pupils the garden culture by educating them on the self-production of food.
Read More
Works

Agriculture belongs to young graduates

Ribbon cutting at Tuscany RURAL Expo 2013 For some years agriculture has been the only sector that has grown in Italy, creating jobs, especially among young people. With industry struggling (-5.8), and services struggling (-1.1), only the primary sector remains to record a positive GDP (1.1 ISTAT) accompanied by an increase in jobs (meaning as recruitments) concentrated mainly in Central Italy.
Read More
Works

Naturopathy, between schools and universities

If you are wondering about the presence of university courses in naturopathy there are various things you need to know: in Italy the professional figure of the Naturopath has not been legally recognized. There is no definitive national framework, however there are several regional regulations that recognize the qualifications conferred by some schools of Naturopathy.
Read More